Home » Betriebssystem » Ab macOS 12.2: Wird die Musik-App nativer und schneller?

Ab macOS 12.2: Wird die Musik-App nativer und schneller?

macOS Monterey - Apple

Apple packt endlich noch einmal die Musik-App am Mac an – die ist bis lang noch immer in weiten Teilen eine Web-App, die so tut, als wäre sie eine brauchbare Systemanwendung. macOS 12.2 könnte das ändern, doch es gibt noch einiges zu tun.

Als Apple mit macOS Catalina iTunes am Mac abgekündigt hatte, wurden eine Reihe neuer Apps eingeführt. Musik, Podcasts, TV, schicker, schneller und besser sollte alles werden, vor allem aber blieb es langsam und wenig begeisternd. Vor allem die Musik-App am Mac ist eine Umgebung, in die noch immer weitgehend Webinhalte hinein geladen werden – das war schon unter iTunes nicht schön, man hatte aber gehofft, die versprochenen neuen Apps würden das ändern – vergeblich.

macOS Monterey 12.2 könnte mit grundlegend überarbeiteter Musik-App kommen

Immerhin, die neue Beta 1 von macOS Monterey 12.2 von gestern Abend zeigt eine neue Musik-App, die deutlich nativer ist als bisher. Zur Anwendung kommt hier JET, eine Technik, die von Apple genutzt wird, um Web-Umgebungen in einen App-Container zu bringen. Die Suche in der Mediathek und im Apple Music-Katalog sollte in Zukunft schneller gehen, ebenso wie das Navigieren in der Musik-App, wie Funde zeigen, die aufmerksame Beobachter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gepostet haben.

https://twitter.com/basiliskblaze/status/1471563658077503489

Ob diese Neuerung allerdings ihren Platz bis zur Veröffentlichung der finalen Version von macOS Monterey 12.2 behalten wird, steht noch dahin, auch ist unklar ob eventuell auch Podcasts und TV von den Änderungen profitieren werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.