Home » Apple » Auf unbestimmte Zeit aufgeschoben: Corona besiegt Apples Präsenzpläne

Auf unbestimmte Zeit aufgeschoben: Corona besiegt Apples Präsenzpläne

Apple Park - Symbolbild

Apple wird seine Mitarbeiter bis auf weiteres nicht wieder in die Büros zurückrufen: Das solle erst wieder dann passieren, wenn es sicher sei, in Präsenz zu arbeiten. Zwischenzeitlich erstattet Apple den Mitarbeitern einige Ausgaben in Zusammenhang mit der Ausrüstung ihres Home-Office-Arbeitsplatzes.

Apple ist schon lange bestrebt, die Mitarbeiter wieder in den Apple Park und andere Liegenschaften des Konzerns zurückzurufen. Mehr als bei anderen Tech-Konzernen hat man bei Apple Probleme mit der Arbeit aus dem Home-Office, doch bis auf weiteres wird man die Mitarbeiter nicht mehr in die Büros holen. Eigentlich war geplant, dass spätestens im Februar wieder die Zeit der täglichen Büroarbeitsstunden anbricht, doch Corona und insbesondere die neue omicron-Variante haben diese Pläne nun vereitelt.

Home-Office auf unbestimmte Zeit

Apple verschiebt die Rückkehr in die Büros zunächst auf unbestimmte Zeit, wie Apples CEO Tim Cook unlängst mitteilte.

Wann auch immer Apple Park und andere Büros wieder unter voller Besetzung arbeiten werden, ist völlig offen – ebenso die Frage, ob es jemals wieder große Präsenzveranstaltungen   im Steve Jobs-Theater oder anderswo von Apple geben wird.

Den Angestellten werde es gestattet, Anschaffungen für ihren Arbeitsplatz im Home-Office im Wert von bis zu 1.000 Dollar geltend zu machen, so Cook.
Apple war grundsätzlich weniger offen vom Home-Office-Modell und steht mehr auf dem Standpunkt, dass Mitarbeiter im persönlichen Kontakt eine bessere Leistung erbringen können, eine Position, der sich viele Personalverantwortliche auch hier anschließen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.