Nachdem MyTaxi zuletzt negative Schlagzeilen machte, sorgt eine neue Ankündigung des Unternehmens hinter dem Service für Freude bei den Kunden. Bereits im August startete MyTaxi die ersten Gehversuche eines Lieferservices in Hamburg. Man möchte das bestehende Netzwerk von Taxifahrern nutzen, um Pakete innerhalb eines Werktages an den Kunden zu bringen. Ab Februar wird der Dienst auf ganz Deutschland ausgeweitet.
"MyTaxi Delivery" lässt sich als Service beispielsweise im Online-Shop integrieren oder als Lieferung im klassischen Einzelhandel. Ab Februar werden Warenlieferungen aus allen Filialen und Ketten, die das Angebot integrieren wollen, über MyTaxi noch am selben Werktag zugestellt. Der Versand erfolgt teilweise sogar innerhalb einer Stunde. Bezahlt wird dann beim Taxifahrer direkt. Aktuell gibt es noch keine Hinweise darauf, welche Märkte mitspielen. In den Testphasen hat der lokale Media Markt in Hamburg die Dienstleistung implementiert, wir wollen hoffen, dass sich da andere namenhafte Standorte anschließen.
Auch in Österreich wird das Konzept bereits getestet. Ein internationaler Start könnte Ende des Jahres folgen.
Für weitere Informationen zum Modell von MyTaxi reichen wir euch das Interview der Wirtschaftswoche mit dem Geschäftsführer Sven Külper an die Hand. Angehängt sind aber zunächst die beiden sehenswerten Promovideos.
https://www.youtube.com/watch?v=ruvNAksDLwQ
https://www.youtube.com/watch?v=KtPGiInTUYg
8 Gedanken zu „Ab Februar: MyTaxi kutschiert Pakete durch Deutschland“
Die Kommentare sind geschlossen.