Am gestrigen Abend stellte Apple im Rahmen der September-Keynote das von allen erwartete iPhone 5s vor. Das neue Flagschiff von Apple besitzt den neuen A7 Chip, welcher der erste 64-Bit Prozessor in einem Smartphone ist. Apple hat das komplette iOS und alle Standard-Apps von Apple selbst bereits auf 64-Bit optimiert und Entwickler haben ebenso die Möglichkeit ihre Anwendungen auf 64-Bit zu aktualisieren. Mit Xcode ist es möglich Apps zu entwickeln, die sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit Binärdateien enthalten.
Ein Problem, welches aus dem 64-Bit Transition Guide for Cocoa Touch zu entnehmen ist, jedoch sorgt für Unmut. Wenn Entwickler ihre Apps nicht auf 64-Bit aktualisieren und man diese 32-Bit Applikationen auf das iPhone 5s installiert, verlangsamt sich das komplette Betriebssystem. Dies kommt daher, dass das iPhone 5s dann zusätzlich die 32-Bit Dateien in den Arbeitsspeicher lädt und Apps langsamer gestartet werden können.
When iOS is executing on a 64-bit device, iOS includes separate 32-bit and 64-bit versions of the system frameworks. When all apps running on the device are compiled for the 64-bit runtime, iOS never loads the 32-bit versions of those libraries, which means that the system uses less memory and launches apps more quickly. Because all of the built-in apps already support the 64-bit runtime, it is to everyone’s benefit that all apps running on 64-bit devices be compiled for the 64-bit runtime, especially apps that support background processing. Even apps that are not performance sensitive gain from this memory efficiency.
44 Gedanken zu „32-bit Apps auf dem iPhone 5s verlangsamen das gesamte iOS“
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