Home » iPad » 2024: Großes iPad Air soll die Verkäufe ankurbeln

2024: Großes iPad Air soll die Verkäufe ankurbeln

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Apples iPad Air soll es in Zukunft auch in groß geben: Das soll die Verkäufe ankurbeln, die zuletzt eher mau gewesen waren. Apple wird 2024 auch das iPad Pro aktualisieren und dabei eine große Neuerung einführen.

Das Jahr 2023 war für das iPad vollkommen ereignislos: Kein neues Modell hat Apple vorgestellt, das gab es schon lange nicht. Dafür soll das folgende Jahr ausgesprochen ergiebig für das Lineup des Tablets von Apple werden, diese Prognose bekräftigte heute noch einmal Bloomberg in einer aktuellen Einschätzung.

Großes iPad Air soll die Verkäufe ankurbeln

Dabei wird Apple erstmals das iPad Air in zwei Größen anbieten, heißt es. Der bislang erhältlichen Größe von 10,9 Zoll soll eine weitere Version mit einem Bildschirm mit einer Diagonale von 12,9 Zoll zur Seite gestellt werden. Dieses iPad Air wäre genauso groß wie das große iPad Pro aber günstiger – davon verspricht sich Apple viel: Die Verkäufe des iPads waren zuletzt schwach und die Erwartung ist, sie unter anderem mit einem günstigeren iPad Air in groß wieder in Schwung zu bringen.

Das iPad Pro soll OLED bekommen

Auch das iPad Pro wird 2024 aktualisiert, davon wird schon lange ausgegangen. Neu sein soll hier das OLED-Display, das es am iPad bislang noch nie gab.

Das iPad Pro soll mit dem M3 ausgestattet sein, den Apple vor wenigen Wochen vorgestellt hatte. Daneben werden wohl auch das iPad mini und das Einsteiger-iPad im kommenden Jahr aktualisiert, hierzu gibt es allerdings noch keine näheren Informationen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "2024: Großes iPad Air soll die Verkäufe ankurbeln"

  1. neo70 6. Dezember 2023 um 21:30 Uhr ·
    Das iPad ist jetzt schon für viele nicht mehr erschwinglich ,von der Tastatur ganz zu schweigen. Nun kommt alles größer und mit LED? Was soll denn da die Verkäufe ankurbeln? Wo soll der Mehrwert sein, als nur größer und diesmal echtes schwarz mit scharfen Rändern und das zu welchem Preis und bei gleicher Funktionalität. iPadOS hat noch viel Potentiell nach oben. Macht aber keinen Sinn, da man dann immer mehr zur Konkurrenz von MacOS werden würde. Will das Apple? Ich glaube nicht. Das aus meiner Sicht einzige, was die Verkäufe ankurbeln würde, wäre ein natives MacOS und iPadOS auf einem Gerät. Dann würden kommenden Änderungen durchaus Sinn machen. Technisch sollte das kein Problem mehr darstellen. Das würde ich in der Tat sofort kaufen. Ich bin gespannt 🤩 Bis dahin bin ich mit meiner 12.9er M1 iPad Pro inkl. der Apple Tastatur sehr zufrieden, da man sehr viel machen kann, ohne den Mac starten zu müssen.
    iLike 0
  2. freezy 6. Dezember 2023 um 21:49 Uhr ·
    Ja, iPads sind schweineteuer. Ich wollte mir eins zulegen und testete für kurze Zeit das iPad Air der 5. (64 GB) und das iPad der 10. Generation (256 GB). Das Air hat mir gut gefallen, aber für 700€ nur 64 GB zu haben, hab ich nicht eingesehen. Ähnliches Spiel beim iPad: 700€ auszugeben nur um mehr Speicher als 64 GB zu haben hielt ich letztendlich für sinnlos. Das iPad 10 ist was Preis-Leistung angeht ja generell nicht gerade optimal.
    iLike 0
  3. blablabla 7. Dezember 2023 um 05:38 Uhr ·
    Ich denke es kommt immer darauf an. Bei mir hat ein iPad Pro mein 10 Jahre altes MacBook Air abgelöst.
    iLike 0
  4. Blub 7. Dezember 2023 um 07:28 Uhr ·
    Die Verkäufe würde eher ein günstigeres iPad ankurbeln, das man ja auch deutlich teurer gemacht hat. Für ein größeres sehe ich zumindest bei mir kein Bedarf.
    iLike 0
  5. Tiberium 7. Dezember 2023 um 08:35 Uhr ·
    Die Preise. Ich habe dieses Jahr mein iPad Air abgelöst – durch ein Mi Pad. Und ich bin vollkommen zufrieden. Apples iPad Preise verhageln ihnen auf Dauer das Geschäft. Wer – wie ich – erstmal umgestiegen ist, wird schwer wieder zurückkommen. Im Gegenteil, ich werde wohl in Kürze auf ein Google Pixel umsteigen.
    iLike 0
  6. Reliktdragon 7. Dezember 2023 um 09:16 Uhr ·
    Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter für was ich ein IPad überhaupt brauche. Mache immer mehr mit dem iPhone und Mac. Daher bin ich auch noch nicht sicher ob ich mir ein neues iPad holen soll.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.