Home » Apple » 200 iPhones pro Stunde: Neuer Apple Roboter Daisy zerlegt alles

200 iPhones pro Stunde: Neuer Apple Roboter Daisy zerlegt alles

Die meisten von euch kennen bestimmt Liam, den netten Apple Roboter, der alte iPhones auseinander baut und dadurch noch brauchbare Materialien abschöpft sowie recycelt. Nun ist der Nachfolger da: Daisy heißt das gute Stück. Und sie hat es wirklich drauf. Details zum Roboter sowie zu aktuellen Umweltbemühungen von Apple hat der Konzern anlässlich des Earth Day an diesem Sonntag in einer Pressemitteilung publiziert.

Daisy ist in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung gegenüber Liam. Der Roboter arbeitet wohl effizienter und schneller. Rund 200 iPhones kann er pro Stunde recyceln. Damit benötigt Daisy kaum mehr als 15 Sekunden für ein iPhone! Daisy wird Liam als Zerleg-Maschine des Apple Renew Programm ablösen. Das Ziel von Apple ist klar: Irgendwann nur mehr 100% recycelte Materialien verbauen. Mit dem neuen Roboter sei man diesem Ziel ein deutliches Stück näher gekommen, schreibt man in der Pressemitteilung.

Apple spendet Conservation International

Apple hat überdies angekündigt, dass man für jedes Apple Gerät, welches man über einen Retail Store oder über Apple.com via dem Apple GiveBack Programm bekommt, eine Spende an Conservation International tätigen werde. Die Aktion läuft bis zum 30. April. Die Conservation International kämpft weltweit für die Erhaltung der Biodiversität an Pflanzen, Tieren und Landschaftsformen.

Ahead of Earth Day, Apple today announced that for every device received at Apple stores and apple.com through the Apple GiveBack program from now through April 30, the company will make a donation to the non-profit Conservation International.

Beitrag zum Earth Day

In der Pressemitteilung hat man sich nochmals für die drei wichtigsten Bereiche im Umweltschutz ausgesprochen: Den CO2-Fußabdruck mindern, wertvolle Ressourcen erhalten und stets sichere Materialien in den Produkten verbauen.

Neben der Spenden-Aktion wird am Earth Day auch eine Aktivität-Challenge auf den Apple Watches gestartet. Die Nutzer können ein 30 Minuten langes Workout machen, sprich den Trainingsring füllen, und bekommen spezielle Medaillen für iMessage. Vor kurzem hat Apple zudem angeben, ab jetzt sämtliche direkte Operation und Geschäfte mit 100% erneuerbaren Energien zu betreiben. Schon seit Jahren kratzte man an der 100% Linie, die man jetzt endlich erreicht hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "200 iPhones pro Stunde: Neuer Apple Roboter Daisy zerlegt alles"

  1. roffl 20. April 2018 um 15:37 Uhr ·
    Wird Liam dann auch von Daisy zerlegt? ;)
    iLike 8
    • Keno 20. April 2018 um 16:08 Uhr ·
      Liam ist kein iPhone…Frage beantwortet? 😀
      iLike 1
      • roffl 20. April 2018 um 23:25 Uhr ·
        Es war eine rhetorische Frage, aber trotzdem danke für deine Antwort :P
        iLike 4
  2. 20. April 2018 um 16:35 Uhr ·
    Ihr wisst, dass beim Renew die iPhones an ein Aufbereitsungsunternehnen verkauft werden, die wiederum dein altes iPhone weiter verkaufen. Liest die AGBs ;-) und googled Brightstar
    iLike 1
    • Lucario 20. April 2018 um 16:41 Uhr ·
      Ja, aber nicht, wenn man die kaputten iPhones abgibt… Sonst würde ja sonst keinen Sinn machen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.