Shortnews: Der wohl beliebteste Passwort-Manager im Store, 1Password, unterstützt ab sofort die Touch Bar des neuen MacBooks. Auch ein Entsperren mit Touch ID ist möglich.
Damit ist 1Password Vorreiter im Mac-App-Store. Besonders interessant ist die Unterstützung des im neuen MacBook integrierten Fingerabdruckscanners. Der Passwort-Manager lässt sich nach einmaliger Bestätigung künftig immer mit dem Finger entsperren:
https://www.youtube.com/watch?v=q0qPZ5aahIE
Auch die Möglichkeiten der Touch Bar schöpft 1Password vollständig aus. Sie stellt Shortcuts für verschiedene Aktionen innerhalb der App bereit, hilft beim Surfen durch die Passwort-Kategorien und beim Erstellen neuer Kennwörter.
Das Update von 1Password kann ab sofort aus dem Mac-App-Store bezogen werden. Das Programm kostet einmalig 65 Euro.
12 Gedanken zu „1Password bringt Touch ID-Support für neue MacBooks“
Die Kommentare sind geschlossen.