14. November 2016

Robert Tusch

1Password bringt Touch ID-Support für neue MacBooks

Shortnews: Der wohl beliebteste Passwort-Manager im Store, 1Password, unterstützt ab sofort die Touch Bar des neuen MacBooks. Auch ein Entsperren mit Touch ID ist möglich.

Damit ist 1Password Vorreiter im Mac-App-Store. Besonders interessant ist die Unterstützung des im neuen MacBook integrierten Fingerabdruckscanners. Der Passwort-Manager lässt sich nach einmaliger Bestätigung künftig immer mit dem Finger entsperren:

https://www.youtube.com/watch?v=q0qPZ5aahIE

Auch die Möglichkeiten der Touch Bar schöpft 1Password vollständig aus. Sie stellt Shortcuts für verschiedene Aktionen innerhalb der App bereit, hilft beim Surfen durch die Passwort-Kategorien und beim Erstellen neuer Kennwörter.

touch-bar-agilebits-1password

Das Update von 1Password kann ab sofort aus dem Mac-App-Store bezogen werden. Das Programm kostet einmalig 65 Euro.

The app was not found in the store. :-(

12 Gedanken zu „1Password bringt Touch ID-Support für neue MacBooks“

  1. Übrigens gibt es 1password auch direkt bei agilebits ohne Mac-App-Store. Für alle die, die sich nicht blauäugig an den Mac Appstore ketten lassen wollen…
    • Preisunterschied? Nein. Also kette ich mich lieber an den Mac App Store, da gibt’s immerhin automatische Updates. Bei Web-Downloads muss ich das regelmäßig selbst erledigen.
      • Preisunterschied? Ja! Nicht beim erstmaligen Kauf, bei den späteren Upgrades durchaus. Da konnte man auch in der Vergangenheit schon Geld sparen gegenüber den Mac App Store Kunden, wenn man direkt bei Agile gekauft hat.
  2. Meine Ansicht nach müsste man Touch ID auf alle Mac bringen sei es via Magic Trackpad etc. So ein Feature nur für die neue Pro Modelle zu behalten finde ich nicht richtig

Die Kommentare sind geschlossen.