16 Zoll-MacBook Pro: Nutzer berichten über Knacken im Lautsprecher, habt ihr das auch?

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Das neue MacBook Pro 16 Zoll hat offenbar ein altes Problem: Nutzer klagen vermehrt über knackende Geräusche bei der Audioausgabe. Diese Fehler wurden schon früher beobachtet und konnten durch verschiedene Software-Updates behoben werden. Bleibt zu hoffen, dass das auch diesmal nicht anders sein wird. Habt ihr diese Probleme bei euren Geräten auch beobachten können?

Apples neues 16 Zoll-MacBook Pro leidet offenbar an einem Problem, das nicht ganz unbekannt am MacBook ist. So berichten verschiedene Käufer des neuen Geräts unter anderem auch in den Supportforen von Apple über knackende Geräusche, die sich in die Audioausgabe mischen. Diese sind etwa zu hören, wenn in einem Video nach vorne gespult wird. Das MacBook Pro 16 Zoll kommt mit einem neuen Lautsprechersystem mit sechs Lautsprechern, die für einen dramatisch besseren Sound mit sattem Bass sorgen sollen und dies nach ersten Tests zu urteilen auch tun.

Die nun beobachteten Störgeräusche trüben das Bild allerdings, wobei einiges darauf hindeutet, dass das Problem nicht in den Lautsprechern zu suchen ist. Aus einigen Schilderungen auf Twitter geht hervor, dass die Knackgeräusche auch bei der Nutzung von Kopfhörern wie den AirPods Pro auftreten. Das Gerät in unserer Redaktion zeigt diese Störung übrigens nicht.

Kann Apple per Software-Update nachbessern?

Probleme mit knackenden Tönen sind am MacBook Pro nicht ganz neu. Sie betrafen stets nur wenige verkaufte Geräte, diese wurden in der Vergangenheit in einigen Fällen von Apple ausgetauscht. Allerdings haben auch verschiedene Software-Updates die Probleme im Laufe der Zeit verschwinden lassen.

Apple hat sich zu den nun geschilderten Beobachtungen noch nicht geäußert. Es bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall ein Update hilft, das Knacken zu vertreiben.

Knackt es auch bei eurem neuen MacBook Pro 16 Zoll?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "16 Zoll-MacBook Pro: Nutzer berichten über Knacken im Lautsprecher, habt ihr das auch?"

  1. ithommy 26. November 2019 um 20:53 Uhr · Antworten
    Menschen, die „das Gras wachsen hören“, glauben, schon durch kleinste Anzeichen zu erkennen, wie sich etwas entwickeln wird. Es sind also sehr sensible Menschen, die einen scharfen Spürsinn und unheimlich gute „Antennen“ haben. Allerdings machen sich einige von ihnen dadurch sehr frühzeitig und unnötig Gedanken über echte oder eingebildete Probleme. Daher sind sie oft ein bisschen ängstlich oder sogar panisch.
    iLike 5
    • Ghost987 27. November 2019 um 08:32 Uhr · Antworten
      Fanboy ;)
      iLike 2
  2. RainerZufall 26. November 2019 um 21:32 Uhr · Antworten
    Mein 13“ aus 2017 knackt auch ständig. Warum auch immer. 🤔
    iLike 0
  3. Blub 26. November 2019 um 21:36 Uhr · Antworten
    Wer extrem viel Geld für etwas ausgibt, von dem man überzeugt ist dass es was gutes ist, der schaut genaustens nach Problemen oder Mängel, umso mehr nervt es wenn man solche Probleme bekommt. Apple ist ja nicht gerade unvorbelastet was die Macs der letzten Jahre betrifft.
    iLike 8
  4. Marco 27. November 2019 um 15:36 Uhr · Antworten
    Das gleiche Problem hat mein Vater auch, typisch Apple.
    iLike 0
  5. Passa 6. Dezember 2019 um 07:25 Uhr · Antworten
    Ich bekam meines vorgestern… Lautsprecher knacken, durchaus laut genug, dass es noch einige Meter weiter gehört wurde, also nicht gerade leise.. Dazu Display defekt mit mehren ausgefallenen Zeilen und ein schiefes Touchpad. Aber die Tastatur, die fühlte sich richtig gut an, immerhin.. Naja, ging erstmal zurück.
    iLike 0
  6. Fränk the Tänk 8. Dezember 2019 um 08:44 Uhr · Antworten
    @Passa: da hattest ja ein richtiges „Montagsmodell“ ☺️ (oder es war doch ein fetter Transportschaden)
    iLike 0