Home » Gerüchte » 16 Zoll-MacBook Pro: Neues Modell noch 2020?

16 Zoll-MacBook Pro: Neues Modell noch 2020?

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Das große MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich schon sehr bald ein Update: Im Tool Boot Camp finden sich Hinweise auf ein neues MacBook-Modell im jüngsten Update. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein Update noch vor Jahresende ist nicht völlig unwahrscheinlich.

Apples MacBook Pro 16 Zoll wird möglicherweise in nächster Zeit aktualisiert. Vor kurzem hat Apple ein Update für Boot Camp veröffentlicht. Die Version 6.1.13 ist im runde nichts besonderes.

Sie beseitigt laut Angaben Apples unter anderem kleinere Probleme bei der Nutzung von Windows auf einem MacBook von 2019 und 2020, die etwa zu einer erhöhten CPU-Last führen können und verbessert die Audioeigenschaften unter Windows.

Eine Sache ist dann aber schon speziell: Das Update enthält Hinweise auf ein neues MacBook Pro 16 Zoll-Modell, das noch im Jahr 2020 erscheinen soll. Auch ein weiteres 13 Zoll-MacBook Pro 2020 soll es geben, was hiervon zu halten ist, ist aber völlig unklar.

Update wäre nach einem Jahr durchaus denkbar

Die letzte Aktualisierung des MacBook Pro 16 Zoll hatte Apple im Juni vorgenommen, seitdem können anspruchsvollere Grafikkonfigurationen bestellt werden, doch ansonsten ist das MacBook Pro 16 Zoll noch immer auf dem Stand von Herbst 2019. Damals hatte Apple bei diesem großen Modell erstmals das neue Magic Keyboard eingeführt und das Display wurde größer, während die Ränder schmaler wurden.

Daher ist ein Update noch in diesem Herbst / Winter nicht abwegig. Gut möglich ist, dass eine neue Version auf der erwarteten Keynote stattfindet. Ein Termin hierfür ist dem Vernehmen nach wie berichtet der 17. November.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "16 Zoll-MacBook Pro: Neues Modell noch 2020?"

  1. neo70 26. Oktober 2020 um 19:12 Uhr ·
    Glaube ich nicht. Wenn dann kommt ein neues Pro mit 14 Zoll oder ein 16 und 14er mir ARM
    iLike 1
  2. Tom 27. Oktober 2020 um 00:01 Uhr ·
    Na es ein 16“ wäre aber schon sehr nice 👍🏻
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.