Home » Gerüchte » 15 Zoll-MacBook Air: Start im April wäre noch möglich

15 Zoll-MacBook Air: Start im April wäre noch möglich

Noch ist ein neues MacBookAir schon imApril wohl nicht ganz vom Tisch: Apple könntedasneue, großeModell bereits umnächsten Monat vorstellen, glauben zumindest einige Beobachter. Apple soll aktuell gleich an drei neuen MacBooks arbeiten.

Zuletzt häufen sich die Hinweise, dass Apple bald schon ein neues MacBook Air vorstellen könnte. Erwartet wird erstmals seit Jahren wieder ein größeres Modell, es soll über ein 15 Zoll-Display verfügen. Das neueMacbookAir 15 Zoll kann auch bereits im April erscheinen, so zuletzt der Analyst Ross Young von der Marktforschungsfirma DSCC.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hielt er an diesem möglichen Termin fest, den er schon zu früheren Gelegenheiten in den Raum gestellt hatte. Er war es auch, der vor einigen Wochen erklärte, die Produktion der Panels für das neue MacBook Air sei bereits Anfang des Jahres angelaufen.

Größeres MacBook, größerer Akku?

Apple könnte das neueMacBook Air 15 Zoll auch mit damneuen M3-Chip ausstatten, der erstmals im 3nm-Verfahren gefertigt wird, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Mark Gurman sieht einen Launch allerdings eher gegen Sommer, etwa auf der WWDC 2023.

Apple wird sich beim Design wohl am aktuellen MacBook Air 13 Zoll orientieren, allerdings bedeutet ein größeres Gehäuse auch potenziell mehr Platz für eine größere Batterie. Für das MacBook Air, ohnehin bereits lange ein Laufzeitwunder, könnte das in geradezu astronomischen Akkulaufzeiten gipfeln, zumal erwartet wird, dass der M3 nochmals deutlich energieeffizienter arbeiten wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.