Home » Gerüchte » 12 Zoll-MacBook Pro: Kompaktes Modell mit M2 Pro geplant?

12 Zoll-MacBook Pro: Kompaktes Modell mit M2 Pro geplant?

MacBook Pro 14 / 16 Zoll 2021 - Apple

Apple soll ein neues 12 Zoll-MacBook entwickeln. Dabei könnte es sich um ein MacBook Pro 12 Zoll handeln, ein sehr spannendes Gerät, denn es würde die leistungsfähigeren M2 Pro-Chips erhalten, die noch nicht erschienen sind.

Apple plant für die kommenden Jahre weitere neue MacBook-Modelle. Darunter soll sich auch ein neues 12 Zoll-MacBook befinden, diese Annahme traf zuvor bereits Mark Gurman von Bloomberg, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Der Leaker Majin Bu hat nun einige ergänzende Prognosen hierzu getroffen, die sich interessant anhören.

Kommt das MacBook Pro 12 Zoll?

Beim neuen, kleinen Modell soll es sich um ein 12 Zoll-MacBook Pro handeln, das mit dem noch kommendem M2 Pro beziehungsweise M2 Max ausgestattet sein soll. Der M2 Pro soll laut Gurman mit bis zu 12 CPU- und 38 GPU-Kernen kommen. Dieses Mini-MacBook Pro wäre somit ein kompaktes Kraftpaket.

Realistisch, wenn auch anspruchsvoll,  wäre ein solches Modell inzwischen durchaus, denn das Verhältnis Leistung pro Watt bei den neuen Apple Silicon-Chips fällt verblüffend positiv aus.

Der Leaker hat eine sehr gemischte Trefferquote bei Apple-Prognosen, ging aber zuvor bereits von einem iPad Pro 14 Zoll aus, eine Aussage, die jetzt auch von erfahrenen und gut informierten Branchenexperten wie Ross Young gestützt wird, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Apple hatte bereits Einsteiger- und Highend-Modelle in der 12 Zoll-Klasse. Das ultradünne MacBook wurde von 2015 bis 2019 vermarktet, das legendäre PowerBook G4 war einige Jahre zuvor auf dem Markt und damals im Highend-Bereich angesiedelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "12 Zoll-MacBook Pro: Kompaktes Modell mit M2 Pro geplant?"

  1. f wir Pferd 11. Juni 2022 um 14:39 Uhr ·
    Dann blickt man doch irgendwann mal nicht mehr durch….
    iLike 7
    • TommiW 12. Juni 2022 um 19:44 Uhr ·
      Ich vermute auch eher, dass das 12 Zoll Gerät ein Mac „ohne Pro und ohne Air“ sein wird. Schließlich fehlt nach der Preiserhöhung des Airs ein Einstiegsmodell.
      iLike 0
  2. Guest123 12. Juni 2022 um 20:06 Uhr ·
    Würde ich sofort nehmen 👍
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.