Home » iPhone » 100 Millionen verkaufte iPhone 12 / Pro für 2020? Apple lässt Fertigungskapazität anpassen

100 Millionen verkaufte iPhone 12 / Pro für 2020? Apple lässt Fertigungskapazität anpassen

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Für das iPhone 12 erwartet Apple offenbar eine so starke Nachfrage, dass man jetzt schon einmal die Zulieferer kontaktiert, damit die für kommendes Jahr ausreichende Produktionskapazitäten vorhalten. Apple rechnet offenbar damit, dass das iPhone 12 sich deutlich öfter verkaufen wird als das iPhone 11 2019.

Apple sieht einer starken Nachfrageentwicklung für das iPhone 12 entgegen. Das kommende iPhone-Lineup wird 2020 rund 100 Millionen mal verkauft, vermutet zumindest Apple. Die Auftragsfertiger seien daher bereits informiert worden, um ihre Produktionskapazitäten entsprechend auszuweiten, berichtet die Digitimes. Das in Taiwan erscheinende Blatt interpretiert häufig Quellen in Apples asiatischer Lieferkette.

2020: 80 Millionen verkaufte iPhone 11 / Pro bis Ende des Jahres

Aktuell wird davon ausgegangen, dass das iPhone 11 / iPhone 11 Pro bis Ende des Jahres rund 80 Millionen mal verkauft wird. Ein Sprung auf rund 100 Millionen verkaufte Einheiten des iPhone 12 / Pro wäre ein deutlicher Zuwachs und die Erwartung einer solchen Nachfrage durch Apple ist zweifellos ambitioniert.

In den letzten Jahren fiel Apple eher durch zu knapp gehaltene Bestellungen auf, doch im Herbst 2019 hat man erstmals seit längerem wieder iPhones nachgeordert. Das iPhone 12, das vermutlich wieder in drei Varianten erscheinen wird, wird wohl 5G erhalten. Verschiedene Experten gehen davon aus, dass unter anderem dieses Feature die Nachfrage deutlich treiben wird. In einer weiteren Meldung hatten wir über eine mögliche Belebung des 5G-Ausbaus durch das erste 5G-iPhone berichtet, das kommendes Jahr erwartet wird.

Das iPhone 12 könnte neben 5G auch eine 3D-Kamera erhalten, die für AR-Anwendungen von Vorteil wäre.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "100 Millionen verkaufte iPhone 12 / Pro für 2020? Apple lässt Fertigungskapazität anpassen"

  1. Tom 25. November 2019 um 14:13 Uhr ·
    Gähn.
    iLike 9
  2. Kostro 25. November 2019 um 16:37 Uhr ·
    Alter, was gehst du mir auf den Sack mit deinen andauernden, nutzlosen Kommentaren. Wenn dir das doch alles zu wieder ist, dann lösch doch einfach diese App…..
    iLike 21
    • Tom 25. November 2019 um 17:04 Uhr ·
      Das geht dich einen Scheißdreck an.
      iLike 5
      • nivek 25. November 2019 um 17:18 Uhr ·
        Stimme Tom zu 👍
        iLike 1
      • Kostro 25. November 2019 um 20:52 Uhr ·
        🤣🤣🤣🤣🤣
        iLike 2
      • Marco 26. November 2019 um 13:12 Uhr ·
        Was ihr immer mit der App habt, vielleicht nutzt er ja auch einen Browser 😂 und noch dazu haben wir Meinungsfreiheit…
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.