Home » Apple » Angela Merkel ist für Tim Cook “Macherin des Jahrzehnts”

Angela Merkel ist für Tim Cook “Macherin des Jahrzehnts”

Tim Cook auf Oktoberfest 2019

In einer Umfrage stellte die britische Zeitung “The Guardian” einer Handvoll bekannter Persönlichkeiten die Frage, welche Person ihrer Meinung zufolge in den letzten zehn Jahren den stärksten Einfluss auf der Welt hatte. Apple-Chef Tim Cook antwortetet, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die Macherin des Jahrzehnts sei.

Vorbild in Führungsstärke

Laut Tim Cook beeindrucke Angela Merkel seit dem ersten Amtsantritt 2011 durch eine stille Stärke, Würde und unerschütterlichen Glauben an die freie Welt. Sie weise eine erhebliche Führungsstärke auf und sei ein generelles Vorbild bei diesem Thema. Aufgewachsen in der DDR in einer Ära der Unterdrückung, habe Merkel keinen Atemzug in Freiheit verschwendet.

Die Bundeskanzlerin sei ein fester Eckpfeiler beim europäischen Projekt gewesen und eine visionäre Verfechterin des Grundrechts auf Privatsphäre im Zeitalter der Digitalisierung. In Krisenjahren und der steigenden Unsicherheit habe Sie eine sichere Hand für eine stabile wirtschaftliche Entwicklung gezeigt.

Gewachsen an Problemen und Herausforderungen

Sie setzte sich Cook zufolge für Freiheit, Inklusion und Rechtsstaatlichkeit in der Migrationskrise in Europa ein. Angela Merkel sei durch jede Wendung und offenbar nicht lösbare Herausforderung schlauer, haltbarer und bedächtiger geworden als jene, die Zweifel an ihrer Person hegten.

Tim Cook lernte unsere Bundeskanzlerin im Jahr 2015 persönlich kennen und sei froh darüber. Auf der Website des “The Guardian”kann die komplette Umfrage nachgelesen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Angela Merkel ist für Tim Cook “Macherin des Jahrzehnts”"

  1. Thomas 25. November 2019 um 11:18 Uhr ·
    Da kann man nur mit dem Kopfschütteln 🤦‍♂️
    iLike 29
    • Stein 25. November 2019 um 11:21 Uhr ·
      Warum?
      iLike 4
      • Blacky 25. November 2019 um 11:38 Uhr ·
        Wenn er das Jahrzehnt von 2000 bis 2010 meint bin ich einverstanden. Wenn er das ab 2011 meint, verkaufe ich alle Apple-Geräte
        iLike 14
  2. Stein 25. November 2019 um 11:20 Uhr ·
    Amtsantritt 2011??? Euer Ernst?! Sie ist seit 2005 Bundeskanzlerin.
    iLike 7
    • adhoc 25. November 2019 um 11:50 Uhr ·
      LEIDER :-((((((((
      iLike 14
      • Stein 29. November 2019 um 15:30 Uhr ·
        Leider?! Ihr Ernst?! Man sieht doch erstmal weltweit an den Führungskräften der Länder, dass wir mit Abstand eine der besten haben. Uns geht es besser denn je. Die Kriminalitätsrate ist so tief wie nie. Überall gibt es Schulen. Sozialerwohnungsbau. Jeder der was anderes sagt lebt an der Realität vorbei. Geistlich wollen sie in einer utopi leben. Das ist leider unmöglich.
        iLike 0
  3. Thorsten 25. November 2019 um 12:04 Uhr ·
    Der gute schleimt , wo er kann.🤔
    iLike 7
  4. Wagnersjens 25. November 2019 um 12:58 Uhr ·
    Ohne Merkel hätten heute viele nicht mal einen Job um sich Apple leisten zu können. Sicher war nicht jede Entscheidung richtig, allerdings sollte nicht vergessen werden, welche unsinnigen Ideen uns erspart geblieben sind. Es war Schröder, der die Arbeiterschaft verkauft hat.
    iLike 28
  5. Ohne Punkt und Komma 25. November 2019 um 13:40 Uhr ·
    Genau so ist es wir Deutsche können noch so gut leben wir haben immer was zu klagen.
    iLike 12
  6. Gast 25. November 2019 um 14:43 Uhr ·
    Ohne Punkt …… Genau weil es den deutschen so gut geht klagen noch viel zu wenig. Aus dem Grund sind auch so viele schlechte Politiker am Ruder. Merkel hat vor 3 Jahren den Kopf in den Sand gesteckt wo er heute noch ist und AKK folgt ihr genau dahin ( oder war immer schon da). Alles was die seit 3 Jahren machen und damit meine ich alle in Berlin wird sich , da dies ein schleichender Prozess ist , erst in ein paar Jahren sehr negativ für dieses Land entwickeln. Wir brauchen Macher und keine Verwalter. Beispiel gibt es gerade wie Sand am mehr in D. Die schwarze Null ist ein kapitaler Fehler. Was eigentlich jeder weis aber nur die wenigsten ändern wollen. Jetzt die Rüstungspolitik zu stärken auf drängen von Trump ist auch irrsinn. Das kann ich noch länger so ….es geht nicht um heute , auch nicht Morgen sondern um 2015 und weiter. Die Politik ist so schwach das wir die Grünen über 20% , die AFD über 20% und die Linken auch fast. Im Moment ist alles nur Arbeitspkatzerhaltung….mehr nicht. Viel zu wenig für D und die Zukunft.
    iLike 4
  7. adhoc 25. November 2019 um 16:21 Uhr ·
    …… sagte Tim Apple, als er zuviel Maß Bier getrunken hatte! :-)
    iLike 5
  8. Tobi 25. November 2019 um 17:11 Uhr ·
    Bevor man über Merkel schimpft, sollte man sich einfach mal in Europa umsehen was für Flitzpiepen in vielen Ländern regieren.
    iLike 3
    • adhoc 25. November 2019 um 17:37 Uhr ·
      sagte der Merkel-Versteher! Man muss Schlechtes nicht mit Schkechtem vergleichen!
      iLike 3
  9. iPhoner 25. November 2019 um 19:56 Uhr ·
    „Kaputtmacherin“ des Jahrzehnts!
    iLike 3
  10. Septimus 25. November 2019 um 21:20 Uhr ·
    Ist sehr oft so: Was untern den Eliten bejubelt wird, ist bei der Bevölkerung meist nur eine Hassfigur…
    iLike 3
  11. Septimus 25. November 2019 um 21:22 Uhr ·
    Man könnte sich auch fragen, was der gute Tim so raucht….😂
    iLike 3
  12. mo 25. November 2019 um 23:59 Uhr ·
    Nobody is perfect. Auch unsere Bundeskanzlerin nicht. Obwohl ich kein Unionsanhänger bin, teile ich trotzdem Cook’s Aussage weitestgehend. Diese Hater die ständig Merkels Leistungen nur negativ kommentieren anstatt das Positive hervorzuheben, zeugen für mich von wenig Intelligenz und Humanität. Unserem Land geht es doch besser als den meisten anderen Ländern. Und das haben wir auch ihr zu verdanken. Ich wundere mich nur, das noch niemand unsere Bundeskanzlerin für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat. So, und jetzt ist wahrscheinlich der Aufschrei und das Gejammer von den Merkel Gegnern wieder groß ;-)
    iLike 3
    • adhoc 26. November 2019 um 08:39 Uhr ·
      👎🏻👎🏻👎🏻
      iLike 2
  13. aem_ron 26. November 2019 um 19:59 Uhr ·
    Da hat der Tim Cook gar nicht mal so unrecht, die Merkel hat sich für die Menschen eingesetzt und für ein Humanes werte System was zu erodieren scheint. Sehr Traurig, deswegen haben Trump, Putin, Erdogan, Orban und die restlichen Egoisten zulauf.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.