Shortnews: Cameron Craig ist zu einer Zeit bei Apple eingestiegen, die schwieriger hätte kaum sein können. Als Steve Jobs gerade zum Unternehmen zurückkehrte und sich Apple in einer seiner tiefsten Krise befand. Die Medienschlagzeilen waren damals alles andere als optimistisch und Craig war für nichts geringeres gekommen, als für den PR-Bereich bei Apple.
Verantwortlich für den asiatisch-pazifischen Raum übernahm der Australier 10 Jahre lang einen wichtigen Teil in Apples Öffentlichkeitsarbeit. In einem Gastbeitrag bei HBR gibt der erfahrene PR-Mann nun spannende Einblicke darüber, wie Apple mit Journalisten kommuniziert.
Die Punkte gelten dabei auch heute noch, wie wir aus unserer Kommunikation mit Apples deutschem PR-Team wissen. Das Unternehmen geht nur sehr selten proaktiv auf Journalisten zu – so wissen die Redakteure: Wenn sich Apple meldet, dann ist es wichtig. Nicht nur das: Auch will man die Sprache einfach und fokussiert halten. Selbst Vierjährige können die Mitteilungen verstehen, heißt es in dem Beitrag, den wir mit dem Attribut „lesenswert“ gerne an euch weiterreichen.
6 Gedanken zu „10 Jahre PR für Apple: „Keep it simple““
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