Netflix wird ab Dezember auf einigen älteren Smart TVs nicht mehr spielen. Betroffen sind Geräte von Samsung, Sony, LG oder Philips, allerdings müssen sich wahrscheinlich nur recht wenige Kunden in Deutschland deswegen Sorgen machen.
Netflix zieht den Stecker für einige Fernseher. Die Netflix-App in einigen Smart TV-Geräten wird ab dem 01. Dezember etwa den Betrieb auf einigen Modellen von Samsung verweigern, das hat Samsung inzwischen bestätigt. Betroffen sind allerdings nur sehr alte Geräte, die zudem ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht waren.
Samsung-Fernseher aus den USA von 2010 können streiken
In einem Medienbericht wird Samsung mit der ‚Aussage zitiert, dass Netflix die Unterstützung für Smart TV-Modelle aus den Jahren 2010 und 2011 einstellen werde, die in den USA und Kanada verkauft wurden. Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt waren, sind hiervon nicht betroffen, es ist allerdings denkbar, dass entsprechende Geräte etwa via Online-Shop dennoch hier verkauft worden sind.
Ein Update kommt laut Netflix für diese Geräte nicht mehr in Frage. Betroffene Kunden werden über das bevorstehende Supportende informiert, eine entsprechende Meldung erscheint beim Öffnen der Netflix-App.
Auch Geräte von Sony, LG und Philips aus den Jahren um 2010 können demnächst von der Unterstützung der Netflix-App abgekoppelt werden, hierzu gibt es allerdings noch keine genaueren Angaben.
Habt ihr die erwähnte Fehlermeldung auf euren Geräten bereits angezeigt bekommen? Von wann ist euer Fernseher?
17 Gedanken zu „Netflix streikt ab Dezember auf einigen alten Fernsehern von Samsung, Sony und LG“
Die Kommentare sind geschlossen.