Home » iPhone » iPhone Xs-Besitzer haben zu oft die Lampe an: Ihr auch?

iPhone Xs-Besitzer haben zu oft die Lampe an: Ihr auch?

Viele Besitzer des iPhone Xs / Xs Max stören sich daran, dass die Taschenlampe sich zu leicht vom Sperrbildschirm einschalten lässt und fordern, Apple solle sie dort wieder entfernen. Geht euch das auch so?

Die Taschenlampe des iPhone Xs / Xs Max wird offenbar gerade für viele iPhone-Nutzer zum Ärgernis: Die Lampe lässt sich durch einen Tipp im Sperrbildschirm aktivieren. Genau das passiere aber viel zu schnell und zu leicht, beklagen nun zahlreiche Nutzer von Apples Smartphones. Insgesamt haben sich einem amerikanischen Zeitungsbericht nach schon knapp 500 Nutzer bei Apple beschwert.

Habt ihr auch so oft die Lampe an?

Danach passiere es häufig versehentlich, dass die Taschenlampe sich einschaltet. Das geschehe bei einigen Nutzern, wenn sie das iPhone aus der Tasche nehmen oder in die Tasche zurück stecken. Auch beobachten manche Nutzer eine ungewollte Aktivierung, während sie das iPhone zum Sperren oder Entsperren in der Hand halten. Andere geben an, von Passanten auf der Straße auf das Licht in ihrer Tasche angesprochen worden zu sein oder zufällig bemerkt zu haben, dass etwas durch ihre Kleidung leuchtet. Unnötig zu sagen, dass durch eine versehentlich aktivierte Taschenlampe die Batterie schneller entleert wird. Daher fordern viele Nutzer Apple auf, eine Möglichkeit zu schaffen, die Taschenlampe komplett vom Sperrbildschirm zu entfernen. Immerhin haben die betroffenen Amerikaner noch keine Sammelklage zu diesem Thema gegen Apple angestrengt.

Wie geht es euch: Schaltet sich euer Licht auch zu oft versehentlich ein?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

59 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Xs-Besitzer haben zu oft die Lampe an: Ihr auch?"

  1. Daniel 31. Januar 2019 um 15:47 Uhr ·
    Hab das Problem sogar mit meinen x
    iLike 15
    • Marco M. 31. Januar 2019 um 16:37 Uhr ·
      Wie geht das denn? ist mir beim X noch nie passiert. Geht doch bloß an, wenn du länger starken Druck ausübst.
      iLike 36
      • Kevin 31. Januar 2019 um 17:25 Uhr ·
        Ja so ist es bei mir auch, vielleicht sind die Betroffenen Doof oder stärker
        iLike 21
    • AppleMan 31. Januar 2019 um 16:38 Uhr ·
      Kann ich mich nur anschließen .. bei meinem XR laufend wenn ich es einfach in der Hand halte .. dann ist mein kleiner Finder direkt auf der Lampe .. -.-
      iLike 5
    • Sej 31. Januar 2019 um 17:38 Uhr ·
      Kenne das Problem auch beim Xer
      iLike 5
  2. JohnnyHilon 31. Januar 2019 um 15:47 Uhr ·
    Nein 😂
    iLike 20
  3. AppleNutzer 31. Januar 2019 um 15:48 Uhr ·
    Ist mir noch nicht ein Mal passiert.
    iLike 31
  4. RedBull 31. Januar 2019 um 15:48 Uhr ·
    meine Lampe brennt nur wenn ich es will
    iLike 23
  5. Hydo 31. Januar 2019 um 15:48 Uhr ·
    😂😂😂😂😂ich auch nicht
    iLike 6
  6. Mahmud 31. Januar 2019 um 15:49 Uhr ·
    iLike 4
  7. Prepait 31. Januar 2019 um 15:49 Uhr ·
    Ja
    iLike 5
  8. theundead1 31. Januar 2019 um 15:50 Uhr ·
    Ich habe mit meinem XS Max diesbezüglich noch keine Probleme damit!
    iLike 6
  9. mööp 31. Januar 2019 um 15:52 Uhr ·
    Also ich habe das Problem nicht. Ich hab allerdings immer noch volle Kontrolle über meine Bewegungsabläufe. ( Ist mir nicht einmal passiert ) In den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Bildschirm nicht dahinter. Die Schuld wird immer bei dem anderen gesucht, wenn man Fehler macht.
    iLike 20
    • Onkel Jürgen 1. Februar 2019 um 05:57 Uhr ·
      Das Problem vor dem Bildschirm zu suchen ist zu kurz gedacht. Ich komme von einem 7er und bin auf XR gewechselt. Die Taschenlampe geht regelmäßig unbeabsichtigt an. Häufig durch den Hanballen ausgelöst wenn ich das Handy in der Hand halte oder zurück in die Hosentasche stecken will
      iLike 0
  10. Saibot 31. Januar 2019 um 15:53 Uhr ·
    Noch nie unbewusst eingeschaltet bei meinem iPhone X. Sie dürfen halt nicht so fest auf das Display drücken 😊
    iLike 5
  11. Achtarm 31. Januar 2019 um 15:57 Uhr ·
    Nee noch nie passiert!
    iLike 5
  12. Torro 31. Januar 2019 um 15:58 Uhr ·
    Nein
    iLike 3
  13. Dee 31. Januar 2019 um 15:58 Uhr ·
    Ja, habe es auch, zwar nicht sehr oft, mit meinem XR.
    iLike 3
  14. Persy53 31. Januar 2019 um 15:59 Uhr ·
    Habe auf meinem iPhone X extra den Button Taschenlampe von Anfang an und finde es sehr praktisch. Habe die Taschenlampe noch nie ! ( seit 1 1/4 Jahr … ) ausversehen angemacht ….. Verstehe nicht wie es einige immer wieder hinbekommen. Einmal kann ja schon mal passieren …. aber öfter ?? Was einige doch für Probleme haben …. 😊😊
    iLike 4
  15. jensJensen 31. Januar 2019 um 16:01 Uhr ·
    iLike 2
  16. Kölner 31. Januar 2019 um 16:02 Uhr ·
    Wenn ich die Lampe am brennen habe, dann hat das andere Gründe. 😉 Aber im Ernst: Hatte damit bei meinem XS max noch nie Probleme.
    iLike 4
  17. GamerMot 31. Januar 2019 um 16:08 Uhr ·
    Ist mir schon öfters passiert. Wäre schön wenn man den Sperrbildschirm konfigurieren könnte
    iLike 2
  18. 88gugus88 31. Januar 2019 um 16:19 Uhr ·
    Ich hab noch 2 andere eine Rotlicht und so da funktioniert der Schalter aber sozusagen einigermaßen. Wenn ihr mich fragt ob ich ein freizeichen bei obigen höre, so kann ich dieses ernsthaft verneinen
    iLike 1
    • 88gugus88 31. Januar 2019 um 16:20 Uhr ·
      Ich hab noch 2 andere eine Rotlicht und so da funktioniert der Schalter aber sozusagen einigermaßen. Wenn ihr mich fragt ob ich ein freizeichen bei obigen höre, so kann ich dieses ernsthaft verneinen ..
      iLike 0
  19. User 31. Januar 2019 um 16:37 Uhr ·
    Naja passiert beim X auch regelmäßig
    iLike 0
  20. Charly66 31. Januar 2019 um 16:39 Uhr ·
    Also vielleicht sollte man beim Wegstecken das iPhone besser an den Rändern anfassen? – peace!
    iLike 1
    • DannyDawn 31. Januar 2019 um 23:34 Uhr ·
      Ja normal macht man das eh so wie mans auch in der Hand hält… am Rand und auf der Rückseite
      iLike 1
  21. Freak 31. Januar 2019 um 16:41 Uhr ·
    Noch nie
    iLike 2
  22. Montauk 31. Januar 2019 um 16:49 Uhr ·
    Ist mir bei meinem iPhone X noch nie passiert.
    iLike 1
  23. Hubert 31. Januar 2019 um 16:52 Uhr ·
    Nie
    iLike 2
  24. Hubert 31. Januar 2019 um 16:53 Uhr ·
    Nie. Bitte dort lassen! Super praktisch, da schneller Zugriff 😃
    iLike 2
  25. Dominik 31. Januar 2019 um 16:58 Uhr ·
    Ja aber sehr selten und nicht weiter störend 😂👌🏼
    iLike 0
  26. Rycker 31. Januar 2019 um 17:05 Uhr ·
    Ja das habe ich auch. Und das nervige ist das ich das Iphone X in der Tasche hatte und nach einigen Stunden erst bemerkt und dabei war der Akku sehr stark entladen. Da ich eine Apple Watch benutze nehme ich mein Iphone selten in die Hand. Wäre schön wenn man die Taschenlampe deaktivieren könnte
    iLike 0
  27. Devil97 31. Januar 2019 um 17:09 Uhr ·
    Was für ein Blödsinn… die Taschenlampe ist da auch genau richtig und praktisch. Keine Spur von Fehlbedienung. By the Way, haben die gleichen Nutzer denn auch das Problem das dauernd versehentlich die Kamera angeht oder passiert das nur bei den Linkshändern dieser Trottel?
    iLike 2
  28. V.S. 31. Januar 2019 um 17:14 Uhr ·
    Nie
    iLike 2
  29. Burhan 31. Januar 2019 um 17:21 Uhr ·
    Xs-Max und noch nie so aus Versehen die Lampe eingeschaltet. Die sind dann wohl zu doof ihr iphone zu entsperren.
    iLike 1
  30. R2D2 31. Januar 2019 um 17:24 Uhr ·
    Blödsinn, noch nie passiert. Und ich bin den ganzen Tag am Entsperren.
    iLike 1
  31. Kevin 31. Januar 2019 um 17:28 Uhr ·
    Bei mir ist es noch nie passiert, entweder sind die Betroffenen zu blöd oder zu stark
    iLike 1
  32. iZen 31. Januar 2019 um 17:43 Uhr ·
    Hab das Problem weder mit X noch mit XS !!!
    iLike 1
  33. zodiac 31. Januar 2019 um 17:49 Uhr ·
    Überhaupt nicht
    iLike 1
  34. Kölner 31. Januar 2019 um 17:52 Uhr ·
    Ach dafür ist die Taste. 😜
    iLike 0
  35. James 31. Januar 2019 um 17:53 Uhr ·
    Noch nie das Problem gehabt.. 🙃
    iLike 1
  36. rotfuchs16 31. Januar 2019 um 17:53 Uhr ·
    Ist bei mir noch nicht ein einziges Mal passiert, man muss doch länger, bzw. fester drücken, ist mir ein Rätsel, wie das dauernd passieren kann. Finde die Funktion sogar äußerst praktisch.
    iLike 1
    • Rycker 31. Januar 2019 um 20:12 Uhr ·
      Das das passiert kann man nicht schön reden und jeder der Blödsinn sagt ist selber blöde. Vielleicht ist auch das Display des Iphone X einfach nur käse. Hatte das Problem mit der Taschenlampe schon 2 mal und das Iphone dabei in der Brusttasche meiner Arbeitsjacke. Genau so nen Blödsinn ist ja auch das das Iphone X Display Reaktionsprobleme hat deshalb tauscht Apple das Display auch auf Kulanz aus!!! Ich liebe meine Apple Produkte aber Probleme sind da um gelöst zu werden.
      iLike 1
      • Kevin 31. Januar 2019 um 21:57 Uhr ·
        Schon komisch das dieses Problem nur bei manchen Auftritt, bei mir z.B. passiert es nicht und ich glaube nicht das alle Lügen. Kann das an den Software Updates liegen z.B. hat jemand iOS 12.1.2 und ein anderer iOS 12.1.3?
        iLike 3
  37. Christian 31. Januar 2019 um 18:17 Uhr ·
    Bei mir ist das noch nicht passiert
    iLike 1
  38. Der Gütige 31. Januar 2019 um 19:00 Uhr ·
    Wenn ich die Lampe an habe, lass ich mein iPhone in der Regel in der Tasche
    iLike 2
  39. Smarty 31. Januar 2019 um 19:40 Uhr ·
    1x seit Herbst ’18
    iLike 1
  40. HDM 31. Januar 2019 um 20:18 Uhr ·
    Nicht ein einziges Mal ist mir das passiert. 😂🤷🏻‍♂️
    iLike 2
  41. Cognac 31. Januar 2019 um 20:43 Uhr ·
    Was hat das denn mit diesen beiden Modellen zu tun? Ich liebe diesen Button bei meinem Xr und behaupte, dass dieser hier gleich ausgelegt ist…
    iLike 0
  42. cityvirus 31. Januar 2019 um 20:52 Uhr ·
    Hatte ich beim X auch. Seit dem trage ich es mit dem Display nach außen, dann ging die Lampe nicht an.
    iLike 1
  43. Veräppler 31. Januar 2019 um 22:28 Uhr ·
    Warum das Problem nicht lösen indem man wie im Kontrollzentrum eine Einstellungsmöglichkeit hinzufügt? Ich find die Lampe nämlich ganz geil 😅
    iLike 1
  44. Cyb3r 1. Februar 2019 um 05:22 Uhr ·
    Hab erst gedacht in dem Bericht geht es um einen Softwarebug, dass sich die Lampe selber anschaltet, aber das man auf die Taste kommt 😑 dass ist mir bei meinem X auch noch nie passiert.
    iLike 0
  45. Stef 1. Februar 2019 um 06:36 Uhr ·
    Dann kannste genauso oft behaupten dass du die Kamera aktivierst….. so ein grampf…. 😂
    iLike 0
  46. Bur4k74 1. Februar 2019 um 06:49 Uhr ·
    Hab ich des öfteren ja.. genauso wie man zwischen durch mal einen Screenshot macht 😂😂
    iLike 0
  47. ithommy 1. Februar 2019 um 07:08 Uhr ·
    Aladdin kommt erst raus wenn ich es möchte . 😂
    iLike 0
  48. max 1. Februar 2019 um 07:57 Uhr ·
    Weil se immer fetter werden und woschdfinger haben 😄
    iLike 0
  49. Lars 1. Februar 2019 um 08:58 Uhr ·
    Ist echt nervig ….
    iLike 0
  50. neo70 1. Februar 2019 um 20:44 Uhr ·
    Nur der wahre Homo Motorikus bringt es fertig mit vollkommen unkoordiniertem hohen Druck die Taschenlampe aus Versehen einzuschalten 😂👍🏻
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.