Microsoft Office erreicht den Mac App Store. Wie es scheint, werden Word, Excel und Powerpoint bald auch in Apples Softwarekaufhaus aufschlagen. Angekündigt hatten Apple und Microsoft das bereits während der Präsentation von macOS Mojave.
Apples Mac App Store wird bald einige schwergewichtige Neuzugänge erhalten. Microsoft bringt die vier Programme seiner Office-Suite in den Softwareladen. Microsoft Word,, Excel, Powerpoint und Outlook wird es wohl bald direkt im Mac App Store zum Download geben. Angekündigt worden war dieser Schritt bereits vergangenen Sommer, als Apple auf der letzten WWDC macOS Mojave vorgestellt hatte. Damals hatte Apple unter anderem sein Ziel verkündet, den Mac App Store für Anwender und Entwickler wieder attraktiver zu machen.
Office365-Abo für Nutzung erforderlich
So hat man etwa mitgeteilt, mit Unternehmen wie Panic und Bare Bones Software wieder bekanntere Studios für den Mac App Store zu gewinnen, die ihn zuvor aus Unzufriedenheit über die Konditionen verlassen hatten. Auch Microsoft ist bereits mit einigen Apps im Mac App Store vertreten, dazu zählt etwa die Cloud-Synchronisierungsanwendung OneDrive.
Die Office-Apps könnten bereits nächste Woche folgen, wie aus einem französischen Medienbericht via 9to5Mac hervorgeht. Wer sie allerdings dort lädt, benötigt zur Aktivierung und Nutzung aller Funktionen zwingend ein aktives Abo von Office365, darauf weist auch Microsoft in einem entsprechenden Supportdokument hin.
Unter iOS verhält es sich genau so.
Für die Nutzung als Box-Version sind die Downloads aus dem Mac App Store ungeeignet. Wer eine klassische Lizenz erworben hat, muss die Anwendungen von den Microsoft-Websites laden.
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