Die Fast Food Kette McDonald’s steht vor einer großen Evolution seines Bestellprozesses, in die unsere Smartphone tief einbezogen werden. Mit einem Mobile Order and Pay System möchte man bis zum zweiten Quartal 2019 dem Kunden das Bezahlen per App ermöglichen.
Wird Apple Pay und Co. an der Kasse von McDonald’s bald sinnlos? Könnte sein. Denn laut De„eher ein Arbeitsplatz der Vergangenheit. In den größten Märkten weltweit, auch in Deutschland, soll der Dienst nach und nach über die hauseigene App ausgerollt werden. Diese zählt dank ständiger Aktionen und gutem Punktesystem schon etliche Millionen Nutzer.
Bis zum nächsten Jahr werden wir nach Plan des Burger Braters in gut 900 Filialen der rund 1500 Filialen hier in Deutschland mit dem neuen mobilen Zahlungssystem agieren können. In Österreich gibt es bislang noch keine Pläne auf die Umsetzung.
„Wir glauben, dass 2021 jeder fünfte Gast digital sein wird“, meint der Deutschland-Chef Holger Beeck. Die Kasse ist eher ein Arbeitsplatz der Vergangenheit“, sagt hingegen der fürs Digitalgeschäft zuständige Manager Nicolas von Sobbe.
Hoffnung auf neue Kunden
Diese neue Art der Bestellung und Bezahlung soll zunächst alles einfacher machen. Der Gast muss lediglich hinsetzen und kann sich dann bedienen lassen, in dem er alles bestellt und gleich selber bezahlt.
Anstatt groß neue Filialen zu bauen möchte sich McDonald’s in nächster Zeit gerade hier in Deutschland lieber moderner aufstellen, heißt es vonseiten der Firma und den Managern hierzulande.
17 Gedanken zu „McDonald’s: Mobiles Bezahlen und Bestellen per App wird geplant“
Die Kommentare sind geschlossen.