Home » Betriebssystem » iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 Beta 3 sind da

iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 Beta 3 sind da

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Gerade hat Apple iOS 11.3 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht. Das Update folgt zwei Wochen nach Freigabe der letzten Entwicklerversion von iOS 11.3.

Am heutigen Dienstag hat Apple die nächste Testversion von iOS 11.3 für Entwickler veröffentlicht. Das Update kann ab sofort über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist, dass ein gültiges Profil installiert ist.

Mit der Veröffentlichung heute Abend hält Apple den zuletzt praktizierten Rhythmus von zwei Wochen zwischen den Betas ein.

iOS 11.3 ist das nächste größere Update für Apples Mobilbetriebssystem: Es enthält unter anderem das AR-Framework ARKit in der Version 1.5, das Entwicklern von AR-Apps mehr Möglichkeiten gibt.

iOS 11.3 bringt auch die erweiterte Diagnose des Akkus, die es unter anderem erlaubt, die iPhone-Drossel abzuschalten, wenn die Gesundheit des Akkus sich bereits merklich verschlechtert hat.

Außerdem werden neue Anemojis für iMessage hinzugefügt, die aber bislang nur am iPhone X nutzbar sind.

Bereits früher angekündigte Funktionen wie Messages in iCloud sind nun ebenfalls wieder an Bord. Die Synchronisierung des Nachrichtenverlaufs war bereits Bestandteil früherer iOS-Betas, wurde von Apple später aber wieder entfernt.

Nach Installation von iOS 11.3-Betas ist Messages in iCloud zunächst standardmäßig aktiviert, wenn der Nutzer bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt.

Beta 3 von iOS 11.3 bringt zudem die Kompatibilität mit dem iPod der sechsten Generation zurück, diese war in der letzten Beta entfernt worden.

Auch aktualisierte Betas für macOS und tvOS erschienen

Daneben hat Apple noch weitere Testversionen für Entwickler zum Download freigegeben: macOS 10.13.4 Beta 3 kann ebenfalls ab sofort geladen werden.

Auch tvOS 11.3 Beta 3 steht zur Verfügung.

Eine Version für freiwillige Tester dürfte folgen: Zuletzt wurden Public Betas häufig etwa einen Tag nach den Beta-Versionen für Entwickler veröffentlicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 Beta 3 sind da"

  1. Pat 20. Februar 2018 um 20:39 Uhr ·
    Ich frage mich immer noch, wie die das überhaupt messen wollen? Nur mit Software kann man keinen Innenwiederstand! 🤔
    iLike 2
    • DanUS610 20. Februar 2018 um 21:04 Uhr ·
      Und ich frage mich – was willst du uns damit fragen ?
      iLike 2
      • LostEmberX 20. Februar 2018 um 21:24 Uhr ·
        Rein technisch hat er schon recht, allerdings vermute ich, dass hardwareseitig wohl entsprechende Sensoren und Messeinrichtungen verbaut wurden, um die notwendigen Werte zu erfassen.
        iLike 3
    • Smitty 21. Februar 2018 um 00:04 Uhr ·
      Spannungseinbruch eines Akkus bei verschiedenen Lasten messen. Das werden Sie ja noch hinbekommen, daraus lässt sich der Innenwiderstand berechnen ( Messfehler mal außen vor)
      iLike 1
  2. Goldwing1800 21. Februar 2018 um 19:07 Uhr ·
    public beta 11.3 public b 3 auch drausse :-)
    iLike 0
  3. Marcel 22. Februar 2018 um 20:10 Uhr ·
    Seit diesen Update kann ich den Bildschirm nicht mehr drehen! Alles schon gemacht, Hardtreset, Normal aus und alle Einstellung sind so das es eigentlich gehen sollte! 😡
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.