Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste im ganzen Land? Rankings sind eine tolle Sache, besonders gegen Jahresende und besonders in den USA. Und wie gut schneidet Tim Cook am im Ranking der besten Manager im Tech-Business?
Eins vorweg: Die Nummer eins ist eine Überraschung. – eine Wahl, über die sich sicher trefflich streiten lässt. Re:Code wählt nämlich Jeff Bezos an die Spitze, den Chef von Amazon. Amazon schnitt zwar jüngst auch in einem anderen Ranking hervorragend ab, die Unternehmenskultur des Onlinehändlers ist allerdings umstritten., Während die Entwickler in den Hauptquartieren unter sonnigen Bedingungen arbeiten, steht das Unternehmen aufgrund seiner Logistikpraxis vielerorts in der Kritik. Nichts desto trotz, dieses Rennen entscheidet Bezos klar für sich, gefolgt von Susan Fowler. Sie wurde in Zusammenhang mit den Sexismusvorwürfen gegen weite Teile der Uber-Belegschaft bekannt.
Und Cook? Der landet auf dem fünften Platz, noch überholt von Facebooks Marc Zuckerberg, auch eine interessante Platzierung für den Gründer des Netzwerkgiganten. Cook sei nach wie vor unterbewertet, so heißt es in dem Ranking. Cook habe Apple in schwierigen Zeiten erfolgreich in die Gewinnzone zurückgeführt und mit der konsequenten Ausrichtung auf AR ein Zukunftsthema in den Fokus gestellt. Zudem loben die Urheber der Aufstellung das soziale Engagement Cooks.
4 Gedanken zu „Tim Cook: In Manager-Ranking der Tech-Branche hinter Marc Zuckerberg“
Die Kommentare sind geschlossen.