Tim Cook: In Manager-Ranking der Tech-Branche hinter Marc Zuckerberg

Tim Cook und Jony Ive

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste im ganzen Land? Rankings sind eine tolle Sache, besonders gegen Jahresende und besonders in den USA. Und wie gut schneidet Tim Cook am im Ranking der besten Manager im Tech-Business?

Eins vorweg: Die Nummer eins ist eine Überraschung. – eine Wahl, über die sich sicher trefflich streiten lässt. Re:Code wählt nämlich Jeff Bezos an die Spitze, den Chef von Amazon. Amazon schnitt zwar jüngst auch in einem anderen Ranking hervorragend ab, die Unternehmenskultur des Onlinehändlers ist allerdings umstritten., Während die Entwickler in den Hauptquartieren unter sonnigen Bedingungen arbeiten, steht das Unternehmen aufgrund seiner Logistikpraxis vielerorts in der Kritik. Nichts desto trotz, dieses Rennen entscheidet Bezos klar für sich, gefolgt von Susan Fowler. Sie wurde in Zusammenhang mit den Sexismusvorwürfen gegen weite Teile der Uber-Belegschaft bekannt.

Top 7 der Tech-Manager-Branche - Re:Code

Top 7 der Tech-Manager-Branche – Re:Code

Und Cook? Der landet auf dem fünften Platz, noch überholt von Facebooks Marc Zuckerberg, auch eine interessante Platzierung für den Gründer des Netzwerkgiganten. Cook sei nach wie vor unterbewertet, so heißt es in dem Ranking. Cook habe Apple in schwierigen Zeiten erfolgreich in die Gewinnzone zurückgeführt und mit der konsequenten Ausrichtung auf AR ein Zukunftsthema in den Fokus gestellt. Zudem loben die Urheber der Aufstellung das soziale Engagement Cooks.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: In Manager-Ranking der Tech-Branche hinter Marc Zuckerberg"

  1. Peter 11. Dezember 2017 um 11:32 Uhr ·
    Tja, da sieht man wieder einmal, wo der Zug hinfährt. Der beste Manager ist derjenige, der die Arbeiter am besten ausquetscht oder dabei zusieht. Jeder Leiter eines Krankenhauses hat logistisch mehr drauf, als ein Dutzend der hier angeführten. Nur der verdient halt keine Abermillionen.
    iLike 2
    • inuli 11. Dezember 2017 um 11:34 Uhr ·
      Hätte es nicht zutreffender ausdrücken können, Peter.
      iLike 1
  2. Robin 11. Dezember 2017 um 12:08 Uhr ·
    *Mark
    iLike 0
    • AppleLinus 11. Dezember 2017 um 18:26 Uhr ·
      Apfelpage 🙈👍🏻 Es heißt natürlich Mark
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.