Schaurig schöne Releases gibt es heute aus dem Hause Apple. Pünktlich die Halloween gibt es weder Süßes noch Saures, sondern iOS 11.1, watchOS 4.1, tvOS 11.1 und macOS High Sierra 10.13.1 – und zwar für alle. Mit dabei: Neue Emojis, der 3D-Touch-App-Switcher und jede Menge Optimierungen. Get it while it’s hot!
Endlich die Updates
Man muss es einfach mal so sagen, wie es ist: Endlich hat Apple die Updates veröffentlicht, denn viele waren von den Bugs geplagt und deshalb dürfte es viele freuen, dass wir sagen können, dass iOS 11.1 eine wesentliche Verbesserung gegenüber iOS 11 ist. Und die Version ist nun aus der Beta-Phase heraus und steht allen zum Download bereit.
Bei iOS gibt es viele neue Emojis, den 3D-Touch-App-Switcher, diversen Fehlerbehebungen, schnelleren Animationen und so weiter und so fort. Wer es genau wissen möchte, dem legen wir unser allseits beliebtes Beta-Bingo ans Herz, bei dem wir auf die Pirsch gegangen sind, um Neuerungen zu finden.
Neben iOS 11.1 gibt es auch noch watchOS 4.1. Das Update setzt iOS 11.1 auf dem iPhone voraus und bringt Musik-Streaming via LTE auf die Apple-Watch. Darüber hinaus gibt es eine neue Radio-App. Auch hier wurden viele Fehler behoben und Optimierungen geschaffen.
Besitzer eines Apple TV 4 oder 4K dürfen sich über tvOS 11.1 freuen. Im Grunde genommen kann man hier schnell über die Liste der Änderungen gehen – es wurde so gut wie ausschließlich an der Stabilität gefeilt, dazu Sicherheitslöcher gestopft und die Performance verbessert.
Schließlich gibt es noch ein Update für alle Mac-Besitzer. Apple hat macOS High Sierra 10.13.1 veröffentlicht. Hierfür wurden abermals Fehler behoben, Emojis hinzugefügt, Bluetooth bei Apple-Pay-Transaktionen repariert, die Zuverlässigkeit beim Sync mit Exchange in Mail verbessert und ein Bug behoben, bei dem Spotlight nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert.
Gemeinsam haben alle Updates, dass sie die eine oder andere Sicherheitslücke stopfen. Die wohl prominenteste ist jene mit WPA2, die Apple schon in den Betas behoben hat. Die Updates finden sich allesamt über den jeweiligen Update-Mechanismus.
35 Gedanken zu „Updates: iOS 11.1, watchOS 4.1, tvOS 11.1 und macOS High Sierra 10.13.1 veröffentlicht“
Die Kommentare sind geschlossen.