Apple hat den iPod Nano und iPod Shuffle von seiner Webseite entfernt. Damit könnte das Ende der alten Mediaplayer eingeläutet worden sein.
Fans des alten iPod Nano in seinen diversen Varianten werden jetzt vielleicht eine Gedenkminute einlegen, denn es scheint, als habe Apple die älteren Medienspieler endgültig in Rente geschickt. Die iPod Nano- und iPod Shuffle-Modelle werden aktuell nicht mehr auf der US-Seite von Apple und den diversen Landes-Seiten geführt. Der iPod Touch ist nach wie vor erhältlich. Die alten iPods wurden schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Das letzte Update erhielt der iPod Nano bereits 2012. Den iPod Touch hat Cupertino 2015 noch ein mal aufgefrischt.
Eingeführt worden waren Nano und Shuffle im Jahre 2005. In den Folgejahren waren viele Varianten im Verkauf. Die Absatzzahlen der reinen Musikplayer sind allerdings seit Jahren kontinuierlich rückläufig gewesen. Apple hatte auch darauf verzichtet sie fit für das Streaming über Apple Music zu machen.
Nutzt von euch noch jemand einen alten iPod Nano oder Shuffle? Erzählt uns doch eure iPod-Geschichten.
13 Gedanken zu „Apple stoppt Verkauf des iPod Nano und iPod Shuffle“
Die Kommentare sind geschlossen.