Apple möchte den asiatischen Markt „erobern“. Das ist das Ziel, was sich in letzter Zeit in vielen Dingen abzeichnet. Mit iOS 6 zum Beispiel wurden zahlreiche Funktionen speziell für China eingeführt.
Scheinbar lässt sich nun der erste Erfolg dieser Entwicklung ablesen, und zwar in einer aktuellen Studie von Campaign Asia-Pacific.
Demnach ist der Computerhersteller nun auf Platz 2 der beliebtesten Marken in Asien. Alleine ein wichtiger Konkurrent liegt noch vor Apple: Samsung.
Im Vergleich zum Vorjahr ist Apple damit um 4 Plätze aufgestiegen. Ein rasanter Aufstieg in Asien.
Nach Samsung und Apple landet Sony auf dem dritten Platz, das -im Übrigen- 2011 noch an der Spitze stand. Vierter ist Panasonic, gefolgt von dem Nicht-IT-Unternehmen Nestlé.
2 Gedanken zu „Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen“
Die Kommentare sind geschlossen.