5. Juli 2012

Philipp Tusch

Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen

Apple möchte den asiatischen Markt „erobern“. Das ist das Ziel, was sich in letzter Zeit in vielen Dingen abzeichnet. Mit iOS 6 zum Beispiel wurden zahlreiche Funktionen speziell für China eingeführt.
Scheinbar lässt sich nun der erste Erfolg dieser Entwicklung ablesen, und zwar in einer aktuellen Studie von Campaign Asia-Pacific.

Demnach ist der Computerhersteller nun auf Platz 2 der beliebtesten Marken in Asien. Alleine ein wichtiger Konkurrent liegt noch vor Apple: Samsung.

Im Vergleich zum Vorjahr ist Apple damit um 4 Plätze aufgestiegen. Ein rasanter Aufstieg in Asien.

Nach Samsung und Apple landet Sony auf dem dritten Platz, das -im Übrigen- 2011 noch an der Spitze stand. Vierter ist Panasonic, gefolgt von dem Nicht-IT-Unternehmen Nestlé.

2 Gedanken zu „Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen“

  1. 4 Plätze nach oben! Ein großer Schritt für Apple (Ein kleiner Schritt für die Menschheit außerhalb Asiens) :D Ne, gut gemacht, Apple!

Die Kommentare sind geschlossen.