Mit watchOS 4 kommen im Herbst einige große Updates auf die Watch, aber Apple schraubt weiterhin auch an den Details und bessert an vielen Stellen nach, ein neues Video zeigt nun 60 kleinere Anpassungen im neuen System.
Siri neues Zifferblatt, mehr proaktive Intelligenz und mehr Individualität an vielen Stellen des Systems sind die großen Funktionen, die watchOS 4 auf der WWDC-Keynote im Gepäck hatte. Die im Video kommentarlos gezeigten kleinen Neuerungen umfassen den neuen Homescreen in der Listenansicht, das Verfassen von Mails, Person-to-Person-Apple Pay in der Nachrichten-App sowie die neue Darstellung der Workouts – eine vollständige Liste aller Neuerungen findet sich unter dem YouTube-Video.
Zu den individualisierten Aspekten von watchOS 4 zählen unter anderem die persönliche Glückwünsche zum Geburtstag des Uhrenträgers. Schlechte Nachrichten gibt es jedoch für Nutzer des iPhone 5 und iPhone 5c: Diese werden das Update im Herbst nicht machen können, da ihre iPhones iOS 11 nicht unterstützen und iOS 10 nicht mit watchOS 4 kompatibel ist. Erst in der letzten Woche hatten wir über einen Rückzug einiger Entwickler von der Apple Watch berichtet, mit watchOS 4 und zahlreichen neuen APIs versucht Apple nun, interessierten Entwicklern neue Möglichkeiten auf der Plattform zu eröffnen.
9 Gedanken zu „watchOS 4: 60 kleine Neuerungen im Video“
Die Kommentare sind geschlossen.