Home » Apple Watch » watchOS 4: 60 kleine Neuerungen im Video

watchOS 4: 60 kleine Neuerungen im Video

Kevin Lynch - Keynote zur WWDC 2017

Mit watchOS 4 kommen im Herbst einige große Updates auf die Watch, aber Apple schraubt weiterhin auch an den Details und bessert an vielen Stellen nach, ein neues Video zeigt nun 60 kleinere Anpassungen im neuen System.

Siri neues Zifferblatt, mehr proaktive Intelligenz und mehr Individualität an vielen Stellen des Systems sind die großen Funktionen, die watchOS 4 auf der WWDC-Keynote im Gepäck hatte. Die im Video kommentarlos gezeigten kleinen Neuerungen umfassen den neuen Homescreen in der Listenansicht, das Verfassen von Mails, Person-to-Person-Apple Pay in der Nachrichten-App sowie die neue Darstellung der Workouts – eine vollständige Liste aller Neuerungen findet sich unter dem YouTube-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zu den individualisierten Aspekten von watchOS 4 zählen unter anderem die persönliche Glückwünsche zum Geburtstag des Uhrenträgers. Schlechte Nachrichten gibt es jedoch für Nutzer des iPhone 5 und iPhone 5c: Diese werden das Update im Herbst nicht machen können, da ihre iPhones iOS 11 nicht unterstützen und iOS 10 nicht mit watchOS 4 kompatibel ist. Erst in der letzten Woche hatten wir über einen Rückzug einiger Entwickler von der Apple Watch berichtet, mit watchOS 4 und zahlreichen neuen APIs versucht Apple nun, interessierten Entwicklern neue Möglichkeiten auf der Plattform zu eröffnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 4: 60 kleine Neuerungen im Video"

  1. Steven 1. Juli 2017 um 13:44 Uhr ·
    Schade, dass Ihr die Videos nicht mehr in die Beiträge einbettet und man sie erst über den Link öffnen muss… vor den Besitzerwechsel hat das tadellos geklappt.
    iLike 1
    • Steven 1. Juli 2017 um 13:46 Uhr ·
      dem*
      iLike 1
    • Dane 1. Juli 2017 um 14:01 Uhr ·
      Bei mir klappt es auch so. Hast du vielleicht einen Werbeblocker oder irgendwas anderes laufen, dass da zwischenfunken könnte?
      iLike 0
    • Jo 1. Juli 2017 um 14:04 Uhr ·
      Auch hier sitzt der Fehler vor dem Bildschirm!
      iLike 0
    • Yannik Achternbosch 1. Juli 2017 um 16:39 Uhr ·
      Hallo Steven! Das Video ist in den Beitrag eingebettet und für mich in der App und im Browser auch problemlos zu sehen. Kann es sein, dass das bei dir lokal irgendwie blockiert wird?
      iLike 0
  2. kruevo 1. Juli 2017 um 15:25 Uhr ·
    Aber was nicht mehr funktioniert ist das „gelesen“ markiert, wenn ich am iPhone einen Artikel gelesen habe wir er am iPad nich auch als gelesen markiert! Ist das nur. Ei mir so? Wenn nicht… kommt diese Funktion wieder? Ist echt blöde wenn man immer erst schauen muss was man schon gelesen hat!
    iLike 0
    • Elia 2. Juli 2017 um 00:36 Uhr ·
      Nee, geht mit genauso. Wird gefühlt nicht mehr synchronisiert
      iLike 0
  3. kruevo 1. Juli 2017 um 15:27 Uhr ·
    Umgekehrt ist es natürlich auch so… am iPad gelesene Artikel werden auch nicht am iPhone als gelesen markiert!
    iLike 0
  4. Nicolas 2. Juli 2017 um 11:43 Uhr ·
    Leider keine guten neuen Watchfaces
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.