Shortnews: Ein interessanter Vorwurf, den Paypal nun vor einem US-Gericht gegen den ohnehin strauchelnden Musik-Streaming-Dienst Pandora erhebt. Im vergangenen Oktober hat der Service nämlich sein Logo verändert:
Jetzt behauptet Paypal, dass man dies ausschließlich deshalb gemacht habe, um Kunden bewusst in die Irre zu führen. Ohne derartig parasitäre Wege würde Pandora keinerlei Kunden gewinnen, argumentiert der Bezahldienst in der Anklage.
The PayPal Logo was meticulously developed to exemplify simplicity, convenience, and security. Every detail of the design has a specific purpose. The counters in the Ps were closed to achieve a more compact form that is easier to read. The color was chosen to infuse energy into the logo and to portray confidence and vitality, while harmonizing with PayPal’s longstanding color scheme. The simple yet sharp geometric pattern was chosen to symbolize technology. The subtle shading between the tiles creates depth and dimension to show security. The italic angle conveys forward motion, innovation, and progress.
Es ist unklar, wie sich das Argument vor Gericht verhält. Eine gewisse Ähnlichkeit ist bei den beiden Logos aber nicht von der Hand zu weisen.
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