Shortnews: Apple will sich mit iOS 11, das zur WWDC Anfang Juni vorgestellt wird, wohl erneut auf die Sprachassistentin Siri fokussieren. Sie soll, glaubt man den Informationen der Webseite The Verifier, sich in Zukunft auch in iMessage-Chats einklinken und dabei nützliche Informationen ausgeben können.
Siri liest demnach bei Bedarf die iMessage-Konversationen mit und meldet sich zu Wort, sobald es etwas zu melden gibt. Als Beispiel bringt die Webseite Restaurant-Vorschläge oder Ankunftszeiten:
For example: If you set a member to leave the restaurant and talked about sushi, Siri knows to give suggestions for restaurants relevance in the conversation, find out when everyone is free , offer navigation to your destination and book a place and ride through Uber or taxi service to another, directly from the screen messages intuitively.
Wie Apple die Funktion verbaut, ohne dabei die Privatsphäre zu stören, bleibt allerdings im Unklaren. Dazu müsste Siri offline arbeiten, was die Sprachassistentin derzeit nicht tut.
Über die Funktion hinaus soll Siri auch einen iCloud-Abgleich erhalten und so bereits gelerntes Nutzerverhalten auf einem Gerät auch auf dem anderen anwenden können. Auch Siri auf dem Apple TV soll einen deutlichen Push erhalten. Genaue Details spart sich der Bericht hierbei aber.
iOS 11 wird im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC erwartet. Diese startet am 05. Juni in San Jose.
33 Gedanken zu „iOS 11: Siri für iMessage-Chats und iCloud-Abgleich geplant“
Die Kommentare sind geschlossen.