Shortnews: Beeindruckende Zahlen, die Apples Streaming-Dienst da hinlegt: Innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurde das neue Album des Rappers Drake (More Life) fast 90 Millionen mal gestreamt. Zum Vergleich: Konkurrent Spotify kommt im gleichen Zeitraum auf rund 61 Millionen Streams – trotz deutlich mehr Nutzern.
Der Unterschied zeigt, dass sich redaktionelle Arbeit auch bei einem Musik-Streaming-Dienst lohnen kann. Denn die Vielzahl an Streams kommt natürlich nicht irgendwo her: Drakes Album wurde mehrfach bei Apple Music prominent platziert. Unter anderem konnte der Rapper selbst im Rahmen seines Radiosenders „OVO Sound“ für das Album werben. Die Ausgabe zur Premiere war eine der beliebtesten Sendungen bisher bei Beats 1.
Zudem trägt natürlich der große Fokus Apple Musics und die damit verbundene, andere Zuhörerschaft zum Erfolg des Albums bei.
5 Gedanken zu „Apple Music: Neues Drake-Album mit 68 Prozent mehr Aufrufen als bei Spotify“
Die Kommentare sind geschlossen.