Die gestrige Quartalskonferenz nutze Apple auch, um für seine Set-Top-Box zu werben. Der Apple TV 4, so der Apple-Chef Tim Cook, habe sich hervorragend entwickelt. Die Grundlage für weitere Neuerungen sei geschaffen.
Bild: Shutterstock
Insbesondere an sogenannten „Original Content“ denkt Apple. In diesem Bereich wolle man in Zukunft weiter aktiv sein. Cook spielt hier etwa auf die für Apple Music produzierten TV-Shows an. So kaufte Apple zuletzt die aus der Late-Night-Show mit James Corden bekannte Serie „Carpool Karaoke“ auf. Sie wird bald mit wechselnden Moderatoren auf Apple Music bereitstehen. In diesem Jahr sollen auch die Dreharbeiten für „Planet of Apps“ starten, eine von Apple entwickelte, ungescriptete Reality-Show, die das Leben der aktiven App-Entwickler zeigt.
TV-Content auf Apple Music wird in Zukunft eine große Rolle spielen. Die ersten Sendungen haben bereits ihren Weg zum Streaming-Dienst gefunden. Seit Dezember bietet Apples Streaming-Dienst mit „808 – The Movie“ eine Musik-Dokumentation exklusiv an. Sie handelt von Roland TR-808 – eine wegweisende Drum Machine, die die Musiklandschaft seit den 80er Jahren entschieden geprägt hat.
Facebook für den Apple TV
In diesem Zusammenhang interessant ist ein Bericht des WSJ. Dem Wirtschaftsmagazin zufolge plant auch Facebook bald eine dedizierte App für Set-Top-Boxen bereitzustellen. Wenig überraschend soll sich diese auf die Videos im Sozialen Netzwerk fokussieren und auch Live-Videos übertragen.
Details zur Facebook-App gibt es aber nicht. Auch ist unklar, wann das Soziale Netzwerk die Anwendung veröffentlichen will.
25 Gedanken zu „Apple TV: „Wir haben die Basis geschaffen““
Die Kommentare sind geschlossen.