Home » Apps » Musik-Streaming: SoundCloud Go startet in Deutschland

Musik-Streaming: SoundCloud Go startet in Deutschland

Shortnews: Das bislang nur in den USA verfügbare Premium-Angebot von SoundCloud startet ab sofort auch hierzulande. Mit SoundCloud Go erhöht der auf DJ-Mixe spezialisierte Streaming-Dienst sein Funktions- und Musikumfang deutlich.

bildschirmfoto-2016-12-07-um-13-56-00

Mit 10 Euro liegt SoundCloud Go preislich auf Höhe der Konkurrenz. Jedoch solltet ihr bei Interesse den Premium-Zugang unter soundcloud.com/go buchen, im App Store verlangt das Unternehmen wegen Apples 30 Prozent-Abnahme zwei Euro mehr im Monat.

Mit SoundCloud Go ist es möglich, Songs offline zu speichern. Zudem will SoundCloud das Musikangebot der Künstler-Plattform noch einmal kräftig erweitern, sodass der Nutzer zwischen 135 Millionen Songs wählen kann. Apple Music streamt nur 30 Millionen.

Unser Katalog erweitert sich ständig sowohl in Hinblick auf Größe als auch auf Vielfältigkeit. Seit März wurden mehr als 10 Millionen Tracks von Künstlern hinzugefügt, von den neuesten Talenten bis hin zu einigen der größten Namen in der Musikwelt. Außerdem haben wir eine Reihe von Funktionen eingeführt, wie „Sender” und „Vorgeschlagene Tracks”, die den Nutzern ermöglichen, noch mehr Musik zu entdecken, die oftmals nirgendwo sonst gehört werden kann.

Interessierte Nutzer können das Angebot 30 Tage lang gratis testen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Musik-Streaming: SoundCloud Go startet in Deutschland"

  1. BumBum 8. Dezember 2016 um 10:36 Uhr ·
    Jetzt bekommen die Kapitalistischen Streaming-Anbieter endlich echte „künstlerische“ Konkurrenz ?. Ich glaube Soundcloud ist bisher die einzige möglichkeit Vinyl-only tracks digital zu hören.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.