Home » Apple » „Hour of Code“: Apple lädt zu Informatik-Workshops ein

17. November 2016

Philipp Tusch

„Hour of Code“: Apple lädt zu Informatik-Workshops ein

Shortnews: Im Rahmen der Informatikwoche von Code.org, die vom 5. bis 11. Dezember läuft, finden in allen Apple Stores weltweit Events mit Entwicklern und Technikern statt. Dazu hat Apple heute die Möglichkeit zur Registrierung für diese Workshops gestartet. Hour of Code-Workshops gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen in Apple Stores und lehren die Grundlagen der Informatik auf Basis der Programmierwerkzeuge der Code.org. Damit wollen Apple und Code.org jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, Informatik zu lernen.

hour-of-code-1

In diesem Jahr werden an vielen Apple Standorten die Hour of Code-Workshops eine Einführung in Swift Playgrounds beinhalten. Damit will Apple den Einstieg erleichtern und seine Sprache weiter voranbringen.

„Hour of Code verkörpert perfekt unsere Vision Apple Stores zu einem Ort für die Gemeinschaft werden zu lassen, an dem man sich trifft, lernt und unterhalten wird“, sagt Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail von Apple. „Wir sind stolz darauf, die Swift Playgrounds App in die Workshops zu integrieren und fühlen uns geehrt, wieder zusammen mit Code.org an dieser unglaublich wichtigen Initiative zu arbeiten. Hour of Code ist eines der absoluten Highlights des Jahres, sowohl für unsere Teams als auch die Familien, die unsere Stores besuchen.“

Für die Anmeldung zu den Workshops kann man sich im entsprechenden Retail Store sowie über die App anmelden.

13 Gedanken zu „„Hour of Code“: Apple lädt zu Informatik-Workshops ein“

Die Kommentare sind geschlossen.