airpod

6. September 2016

Philipp Tusch

Apples AirPods: Eigene Bluetooth-Alternative für längere Akkulaufzeit

Shortnews: Laut Prognosen des renommierten Analysten Kuo von KGI wird Apple die im Einklang mit dem iPhone 7 vorzustellenden „AirPods“ offenbar nicht mit einem herkömmlichen Bluetooth-Chip ausstatten. Stattdessen haben die Ingenieure in Cupertino eine eigene Übertragungstechnologie gebaut, die ähnlich funktioniert, aber deutlich stromsparender ist. Da die AirPods kabellos daher kommen, müssten sie regelmäßig von den Kunden aufgeladen werden.

AirPods - Konzept

Die mit einem Apfellogo versehenen Modelle sollen eine (möglicherweise teuere) Alternative zu dem Beats-Lineup darstellen. Mit dieser Zwei-Marken-Strategie möchte das Unternehmen seine Erlöse in allen Segmenten erheblich steigern, so Kuo:

We believe Apple will position Beats in the midrange market once it launches Apple’s own-brand Bluetooth headphones, in order to maximize profit with a dual-brand strategy.

Auch Beats selbst wird in 24 Stunden Neuigkeiten präsentieren dürfen. Hier ist von neu gestalteten Kopfhörern, die ebenso kabellos arbeiten, die Rede. Morgen wird uns also eine ganze Menge an Zubehör erwarten.

25 Gedanken zu „Apples AirPods: Eigene Bluetooth-Alternative für längere Akkulaufzeit“

    • Es ist nicht schwer besser klingende Kopfhörer zu bauen. Beats sind auch nach häufigem Probieren und Austauschen der Modelle immer noch schlecht.
    • Same here Habe noch das 4,7 Zoll 6s mit 64gb…warum macht ein Upgrade also Sinn für mich? -Akku nochmal ca. 200mAh zum 6sPlus stärker, also zu meinen 6s DEUTLICH (Ansatt 1 Tag locker 2 Tage) bessere Laufzeit -Duel Lens-Kamera: coole Spielereien, eventuell Fokus/Tiefenschärfe im Nachhinein ändern? -3GB RAM:nochmal deutlich mehr Apps oder Safari Tabs auflassen, ohne dass sie den Inhalt neu laden -Full-HD Display: scharfe Pixeldichte
      • Immer wieder interessant, wie Fanboys ihr Fähnchen in den Wind drehen. iOS ist so toll, da braucht man nicht mehr RAM… und morgen schon vergessen, weil Apple es befiehlt. Lächerlich.
      • @Top Da hast du Recht. mehr RAM macht das Handy zwar nicht schneller, dadurch lässt sich aber mehr damit machen (und dieser Ansicht war ich schon immer)
  1. Finde ich nicht so toll Wollte die neuen Airpods eigentlich zu meinem 6s kaufen aber die werden dann ja wohl nicht kompatibel sein :/
    • Das befürchte ich auch, dass das so ein Exklusives Zubehör speziell fürs 7er wird, wenn die Ohrhörer wirklich mit einer eigenen Funktechnologie daherkommen sollten. Jedoch frage ich mich, wie denn der hohe Umsatz erreicht werden soll, wenn lediglich das neueste iPhone mit den Air-Pods kompatibel ist.
  2. Ob die dann wohl auch mit dem 6s (und älter) kompatibel sein könnten? Wenn nicht, wäre das ja irgendwie ziemlich doof…
  3. Das Aüple eigene „Standards“ definiert und sich nicht an schon vorhandene Protokolle hält, ist ja nix neues. Ob ich das mitmache muss ich mal sehen. Wenn es zu teuer wird, dann nicht.
  4. Toll, Wenn die kleinen Stöpsel die Zukunft sind… Werd dann sicher den halben Tag mit Suchen verbringen, so wie ich mich kenne :(
  5. Solche Stöpsel werden eh nur bei den wenigsten halten, vor allem beim Sport. Deshalb habe ich mir die Powerbeats 2 besorgt. Obwohl man die auch noch verbessern könnte. Das Kabel sollte komplett verschwinden, da es am Hals haftet, solange man nicht schwitzt. Ohne Kabel wären sie wohl perfekt.

Die Kommentare sind geschlossen.