Shortnews: Das iPhone SE verkauft sich offenbar besser, als von Analysten erwartet. Dem Forschungsinstitut Consumer Intelligence zufolge, soll der vier Zoller in den USA bereits 16 Prozent des iPhone-Marktes ausmachen. Jedes sechste iPhone wäre demnach ein SE.
Ohne die Zahlen überprüfen zu können: Würden sie auch nur annähernd stimmen, wäre das ein Erfolg für Apple. Der Studie nach konnte der Konzern mit dem günstigen Handy vor allem Besitzer des iPhone 4s zu einem Upgrade mobilisieren. Waren im Quartal im Frühjahr noch 16 Prozent der iPhone-Käufer ehemals 4s-Besitzer, sind es im Sommer-Quartal ganze 26 Prozent. Ein Anstieg, der auf das iPhone SE zurückzuführen ist.
Der Erfolg des iPhone SE geht auf Kosten der Plus-Modelle, die um sechs Prozent im Anteil an den verkauften iPhones gesunken sind.
The percentage of plus models sold fell by 6 points in the June quarter following a 9 point increase in March. The success of the iPhone SE could demonstrate pent-up demand for a smaller screen and price sensitivity in the installed base.
33 Gedanken zu „iPhone SE: Höhere Nachfrage als erwartet“
Die Kommentare sind geschlossen.