Shortnews: Eigentlich drehen sich sie quartalsweise von Opera erhobenen Daten um die Smartphone-Nutzung in Deutschland:
– Ein Großteil der insgesamt 1,5 Milliarden Ad Impressions im Opera Network werden auf Smartphones ausgespielt.
– In-App-Werbung liegt vorne: 61% der Anzeigen werden in Apps gezeigt, 39% im mobilen Internet
– Die meiste mobile Werbung wird zur TV-Primetime angezeigt.
– Smartphonenutzer gehen sehr häufig über das WLAN ins Netz: 80% der Impressions wurden über WLAN ausgespielt und nur 20% mobil.
– Nachts ist Zeit die Batterien wieder aufzuladen. Nicht nur beim Menschen wenn wir schlafen, sondern auch bei den Smartphones: abends um halb Elf ist der Akkustand der Smartphones in Deutschland am niedrigsten und morgens um 6 Uhr am höchsten. Im Schnitt reicht dem Handy also 7 Stunden „Schlaf“ aus um wieder voll da zu sein.
Doch über die Ad-Impressions schließt Opera auch auf die Marktanteile aktiver Nutzer. Demnach werden mehr als ein Viertel aller Werbebanner auf dem iPhone ausgeliefert. Samsung ist mit 22,4% zweiter. Überraschender Dritter ist der französische Hersteller Wiko mit 13,8%.
18 Gedanken zu „Smartphones in Deutschland: Wiko belegt Platz 3“
Die Kommentare sind geschlossen.