Home » Apps » Zum Miträtseln: ARD veröffentlicht eigene App für den Tatort

Zum Miträtseln: ARD veröffentlicht eigene App für den Tatort

Sonntag, 20:15 Uhr. Zu dieser Zeit finden sich Millionen Deutsche zusammen, um den Tatort in der ARD zu sehen. Jetzt bekommt die beliebte Krimireihe auch eine erste, eigene App für iPhone und iPad

Bildschirmfoto 2016-05-06 um 16.03.21

Die App gibt in ihrer Second-Screen-Funktionalität zusätzliche Informationen und Fotos zu den verschiedenen Tatort-Sendungen und Ermittler-Teams an. Außerdem lassen sich alle Folgen rund um die Uhr streamen – auch via AirPlay auf den Apple TV.

Sehr spannend ist das Versprechen, dass die Zuschauer über das Programm auch „zum Polizeipräsidenten aufsteigen“ können. Für verschiedene Aktionen soll es Punkte und Abzeichen geben: je mehr Punkte, desto höher der Rang. Die Nutzer können beim Täter und dem Motiv miträtseln – dazu stellt die App jeweils Antwortmöglichkeiten bereit:

Ab Sonntag besteht die Nation nicht länger nur aus einigen Millionen Bundestrainern, die vom Sofa aus die Nationalmannschaft coachen, sondern auch aus einigen Millionen Kommissarinnen und Kommissaren, die den Fall parallel vom Sofa aus lösen

Den Anfang macht der Tatort aus Münster an diesem Sonntag.

‎Tatort
‎Tatort
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Zum Miträtseln: ARD veröffentlicht eigene App für den Tatort"

  1. Kalle 6. Mai 2016 um 16:03 Uhr ·
    Und für so einen Schwachsinn muss ich Rundfunkgebühren bezahlen
    iLike 14
    • Oppa 6. Mai 2016 um 16:28 Uhr ·
      Du würdest lieber für DSDS, oder Bauer sucht Frau Gebühren zahlen, oder?
      iLike 20
      • Kalle 6. Mai 2016 um 18:49 Uhr ·
        Nö, du ?
        iLike 2
      • ZeroCool 7. Mai 2016 um 16:24 Uhr ·
        @Oppa: you made my day :-D
        iLike 1
    • Malilo 6. Mai 2016 um 16:48 Uhr ·
      Müsstest du nicht schreiben „Bye,bye, Ard“?
      iLike 2
      • Kalle 6. Mai 2016 um 18:50 Uhr ·
        Bye bye GEZ Aber die Hoffnung bleibt ?
        iLike 2
    • Fränk The Tänk 6. Mai 2016 um 16:48 Uhr ·
      Mensch Kalle, ich würd mich freuen, wenn Du den Tatort-Fans auch ’ne App gönnen würdest. Solltest Du Fußball-Fan sein denk bitte dran, dass die Apps auch nüschd kosten (wenn auch anderweitig finanziert) ?.
      iLike 6
      • Kalle 6. Mai 2016 um 18:51 Uhr ·
        Ich gönn jedem alles, aber ich Wills dennoch nicht zahlen. Oder überweist du mir jetzt Geld für meine Hobbies? Danke if so ?
        iLike 1
    • André 7. Mai 2016 um 21:02 Uhr ·
      Was ist an Tatort „Schwachsinn“ ?
      iLike 1
    • bmbsbr 8. Mai 2016 um 15:15 Uhr ·
      Verzeiht bitte Kalle. Er hat noch nicht verstanden was Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk bedeutet.
      iLike 1
      • Grm 8. Mai 2016 um 22:58 Uhr ·
        Jedenfalls bedeutet es nicht „App“.
        iLike 0
  2. Lenny 6. Mai 2016 um 16:11 Uhr ·
    Ich finde die Idee garnicht schlecht. Das macht es wesentlich interessanter. Allerdings guckt doch fast fast niemand mehr fern. Die UI ist schrecklich ebenso wie die Bedienung. Eine Mediathek der ARD für das Apple TV muss her. Vielleicht sogar mit der Einbindung dieser App.
    iLike 9
  3. Sej 6. Mai 2016 um 16:12 Uhr ·
    Heul doch. Immer diese Menschen die immer rummeckern müssen. Das kotzt mich an….
    iLike 4
  4. Luki 6. Mai 2016 um 16:32 Uhr ·
    …unnötig
    iLike 3
  5. König 6. Mai 2016 um 16:33 Uhr ·
    Ist bestimmt ganz lustig. Finde ich gut.
    iLike 1
  6. Zweiundvierzig 6. Mai 2016 um 16:37 Uhr ·
    Meiner Meinung nach totaler Blöd-Kram. Wenn ich aktive Unterhaltung suche setze ich mich an den Computer. Wenn ich einen Film schauen sollen die mich mit solchen Mist in Ruhe lassen . Die Damen und Herren sollen unsere Gebühren endlich dazu nutzen eine ARD App für das Apple TV auszubringen.
    iLike 3
  7. Jonas 6. Mai 2016 um 16:44 Uhr ·
    Total geil ??
    iLike 2
  8. Oppa 6. Mai 2016 um 17:36 Uhr ·
    Ich finde ja öffentlich rechtliche Sender gut, aber ARD ist schon ziemlich konservativ. Warum die nicht auf der ATV sind, verstehe ich nicht.
    iLike 0
  9. Captain Future 6. Mai 2016 um 18:01 Uhr ·
    Komisch hier wurde ein Kommentar gelöscht, wo geschrieben worden ist na toll und für sowas zahle ich Rundfunkgebühren. Warum wurde dieser gelöscht?!? Man sollte doch jedem seine Meinung lassen.
    iLike 5
  10. Hugo 6. Mai 2016 um 18:09 Uhr ·
    Überhaupt nicht geil. Es sollte jeder bedenken das er für so Schrott 17,50€ im Monat Gez bezahlt!
    iLike 2
  11. Kalle 6. Mai 2016 um 18:34 Uhr ·
    Und für’n sonst Mist Zahl ich Rundfunk Gebühren
    iLike 3
    • Captain Future 6. Mai 2016 um 19:11 Uhr ·
      Da ist der Kommentar.
      iLike 2
      • Kalle 6. Mai 2016 um 21:54 Uhr ·
        Wurde wiederhergestellt nachdem du dich beschwert hast … Da liest jemand mit ;)
        iLike 2
  12. Andi aus b am R. 6. Mai 2016 um 20:30 Uhr ·
    Ich finds super, rate sehr oft mit wer der Täter ist. Jetzt auch digital am iPhone.
    iLike 2
  13. Chillyourlife 6. Mai 2016 um 22:23 Uhr ·
    Ich zahle lieber GEZ, als mir stundenlang Werbung reinzuziehen. Zudem sollte mir die Werbeindustrie Geld zahlen, wenn ich deren Sender schaue. Wenn ich einen 90 min. Film gucke und mir dabei noch zusätzlich 30min Werbung vorgesetzt wird dann entsprechen die 30 min nach meinem Stundensatz weitaus mehr Geld als die GEZ im ganzen Monat kostet.
    iLike 3
    • Ulle 7. Mai 2016 um 10:18 Uhr ·
      Da geb ich dir recht. Aber man sollte lieber jeden einzeln fragen ob er gez bezahlen will oder nicht. Ich selber nutze diese Programme nicht. Die Filme sind mir zu Omalike muss es aber doch zahlen. Wäre doch nett wenn jeder die Möglichkeit hätte zu sagen nö sperrt mir die Sender von dem Geld mach ich lieber Netflix Sky oder was ihn auch mehr interessiert.
      iLike 1
      • bmbsbr 8. Mai 2016 um 15:20 Uhr ·
        Man sollte wohl auch jeden einzelnen befragen, ob er alle Steuern zahlen möchte. Weil ich brauche das nicht und nutze dies nicht. So funktionieren aber Systeme nicht.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.