Der kanadische Musikproduzent und Songwriter Joel Thomas Zimmerman ist besser bekannt unter dem Pseudonym „deadmau5“ (deadmaus) und hat sich in den Bereichen Progressive House, Electro House sowie Deep House durchaus eine Namen gemacht. Der Erfolg reicht so weit, dass Zimmermann bei Apples Beats1 Radio Kanal fortan auch eine eigene Sendung bekommen soll. Am Freitag den 18. März 2016 startet die erste Sendung der deadmau5-Show „mau5trap presents“.
Der Fokus der neuen Sendung des 35 Jahre alten Musikers wird wohl hauptsächlich auf elektronische Musik gerichtet werden. Bisher ist noch unklar, ob im Rahmen der neuen Sendung lediglich Inhalte von deadmau5 gebracht werden, oder ob der Künstler generell Vertreter elektronischer Musik und insbesondere auch Inhalte von Beats1 unter die Lupe nimmt. Zweiteres ist wahrscheinlicher. Zimmermann hat Apple in der Vergangenheit bereits bei den iTunes Music Festivals unterstützt. Zudem wurde der Musiker auch im letzten Jahr vermehrt bei Jay-Z’s Streaming-Service TIDAL gefeatured.
Dr. Dre, Pharrell, Major Lazer und Haim haben bereits eigene Shows bei Beats1. Nun soll sich auch deadmau5 dazugesellen. Beats1 Radiomoderator Zane Lowe äußerte in einem Interview mit Macrumors, dass Apple den Musikern im Rahmen der Shows alle künstlerischen Freiheiten gestattet um zuletzt auch so authentisch wie möglich zu wirken. Getreu dem Motto „lasst den Moderatoren freien Lauf und hört, was passiert“ soll es keine offiziellen Regelungen oder Restriktionen geben. Auch das dürfte den Fans und Hörern letztlich durchaus gefallen. Wen die Aussagen empören, der kann ja einfach umschalten.
7 Gedanken zu „Beats1 startet neue deadmau5 Show „mau5trap presents““
Die Kommentare sind geschlossen.