Bis dato hat es Apple geschafft, die aktuell nur in den USA angezeigte News App frei von inhaltlicher Werbung aufzustellen. Das wird sich jedoch bald ändern, wie ein neues Update eines Support-Dokumentes von Apple zeigt. Business Insider entdeckte die Änderung in der Nacht.
Demzufolge werden Verlage, Medienhäuser sowie Blogs die Möglichkeit bekommen ihre Artikel gesondert hervorzuheben. Derartige Artikel können thematisch dann etwas werblicher sein. Sie werden in einer Reihe mit den anderen Nachrichten in der News App angezeigt, lediglich ein kleiner Hinweis „Sponsored by …“ macht auf die bezahlte Motivation aufmerksam.
Apple erklärt das so:
Native ads display directly in the content feeds, inline with News articles. They will be set in the default font used in News. Each ad includes a title, text excerpt and a small image, and is distinguished by a ‘Sponsored’ callout. The sponsored advertiser name is optional. If an advertiser name is not provided, the reader will see ‘Sponsored’ in the banner. Please note, if the title wraps to four lines (especially on iPhone and iPod touch), the excerpt will not be displayed. Native ads can link to an article in News.
Damit schafft Apple eine alternative Einnahmequelle in der News-Applikation und reagiert auf die zunehmende Schwächung der Banner-Werbung im mobilen Markt.
8 Gedanken zu „Apple will bezahlte Inhalte in „News“-App anbieten“
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