17. Februar 2016

Philipp Tusch

Neu für tvOS: Video-Beschreibungen im App Store

Apple hat soeben bekannt gegeben, dass Entwickler für tvOS-Apps nun in der Lage sind, Videos in die Reihe der Screenshots mit einzubetten. Nutzer sollen damit die Möglichkeit haben, sich vorab bereits ein besseres Bild von dem Spiel oder der App auf dem Apple TV zu machen, um dann die Download-Entscheidung zu treffen.

Die Videos können zwischen 15 und 30 Sekunden andauern.

Showcase your tvOS app in action by bringing its features and functionality alive with a short video on the App Store for Apple TV. By providing an app preview, you can help customers better understand your app and encourage more downloads.

Bereits im App Store für iPhone und iPad werden die Video-Eindrücke als Bereicherung der normalen Screenshots reichlich genutzt. Hier ist es seit 2014 möglich, die bewegten Bilder einzubetten.

Für den Mac App Store gibt es bis dato keine vergleichbare Option.

14 Gedanken zu „Neu für tvOS: Video-Beschreibungen im App Store“

  1. Apple sollte am besten den Mac App store von grund auf neu programmieren es bringt sonst nichts mehr der stirbt langsam aus:/
    • Ich hatte das eeeeewig. Habe Stunden mit dem Netflix Support am Telefon verbracht. Sogar die Kollegen aus Amerkia wollten mir dann helfen. Ich habe dann das, was Netwflix versucht hat nochmal etwas in Ruhe gemacht. Ohr müsst mal in euren Netflix Account gehen (am PC) und da den Punkt „Aus allen Geräten ausloggen“ suchen. Diesen bestätigen. Dann am PC wieder einloggen und einen Film, Serie oder wads auch immer abspielen. Dort dann die Untertitel ausstellen und den Film ein-zwei Minuten laufen lassen. Dann wieder ausloggen und wieder einloggen und nochmal testen, ob es jetzt am PC ohne UT klappt. Danach am Apple TV wieder neu einloggen (ein Spaß mit der Remote) und dann dort auch einen Film abspielen. Sollten da die Untertitel an sein, dann ausstellen und dort einen Film für 1-2 Minuten abspielen. Danach am besten nochmal im Account „Aus allen Geräten ausloggen“ wählen und dann im ATV wieder einloggen und dann sollte es klappen. Netflix hat riesige Probleme, wenn man sich an mehreren Geräten einloggt und dort unterschiedliche Verhalten für die UT hat. Also am besten an allen Geräten sicherstellen, dass die UT einmal ordentlich ausgeschaltet sind. Mir hat das mit dem „Aus allen Geräten ausloggen“ am besten geholfen!!
  2. Ich hatte das eeeeewig. Habe Stunden mit dem Netflix Support am Telefon verbracht. Sogar die Kollegen aus Amerkia wollten mir dann helfen. Ich habe dann das, was Netwflix versucht hat nochmal etwas in Ruhe gemacht. Ohr müsst mal in euren Netflix Account gehen (am PC) und da den Punkt „Aus allen Geräten ausloggen“ suchen. Diesen bestätigen. Dann am PC wieder einloggen und einen Film, Serie oder wads auch immer abspielen. Dort dann die Untertitel ausstellen und den Film ein-zwei Minuten laufen lassen. Dann wieder ausloggen und wieder einloggen und nochmal testen, ob es jetzt am PC ohne UT klappt. Danach am Apple TV wieder neu einloggen (ein Spaß mit der Remote) und dann dort auch einen Film abspielen. Sollten da die Untertitel an sein, dann ausstellen und dort einen Film für 1-2 Minuten abspielen. Danach am besten nochmal im Account „Aus allen Geräten ausloggen“ wählen und dann im ATV wieder einloggen und dann sollte es klappen. Netflix hat riesige Probleme, wenn man sich an mehreren Geräten einloggt und dort unterschiedliche Verhalten für die UT hat. Also am besten an allen Geräten sicherstellen, dass die UT einmal ordentlich ausgeschaltet sind. Mir hat das mit dem „Aus allen Geräten ausloggen“ am besten geholfen!!
  3. Bekomme meinen langen Kommentar hier nicht angezeigt also in Kurzform: – Geht in den Netflix Account (am PC) und da den Punkt „Aus allen Geräten ausloggen“ bestätigen – Dann am PC wieder einloggen und einen Titel abspielen und ggf. die Untertitel ausstellen – den Film 1-2 Minuten laufen lassen – wieder normal ausloggen und einloggen und nochmal testen – Danach am Apple TV neu einloggen – dann dort auch einen Film abspielen – ggf Untertitel ausschalten und den Titel für 1-2 Minuten abspielen – Danach am besten nochmal im PC-Account „Aus allen Geräten ausloggen“ wählen und dann im ATV wieder einloggen und dann sollte es klappen.

Die Kommentare sind geschlossen.