9. Februar 2016

Philipp Tusch

Irland: Unbekannte bieten 20.000 Euro für Apple ID von Mitarbeitern

Es kann manchmal schon etwas verrückt zugehen. Laut Aussage von anonymen Mitarbeitern, werden die Angestellten von Apple besonders häufig mit sehr viel Geld bestochen. Unbekannte wollen damit an die Zugangsdaten der Apple ID dieser Mitarbeiter kommen und bieten für das Passwort sogar bis zu 20.000 Euro an.

Der britische Business Insider zitiert einen Angestellten aus dem Zentrum in Irland:

Sie werden überrascht sein, wie viele Leute uns kontaktieren – uns wahllose Mitarbeiter. Wir bekommen tausende vom Mails, die auf unser Passwort abzielen. Ich könnte meine Apple ID Zugangsdaten schon morgen für 20.000 Euro verkaufen.

Personal

Große Aussichten auf Erfolg haben die reißerischen Offerten natürlich nicht, auch wenn es die Unbekannten regelmäßig insbesondere auf Neulinge bei Apple in Irland abgesehen haben. Und wenn: Es ist bei Apples nicht nur externer, sondern auch interner Geheimhaltung nicht unbedingt wahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter etwas über neue Produkte weiß oder gar brisante Daten in seiner Apple ID gespeichert hat.

16 Gedanken zu „Irland: Unbekannte bieten 20.000 Euro für Apple ID von Mitarbeitern“

  1. Vielleicht haben die Apple ID’s dieser Mitarbeiter ja bestimmte Sonderrechte, an die die Bestecher ran kommen wollen. Müssen ja nicht unbedingt Informationen sein.

Die Kommentare sind geschlossen.