In den letzten Jahren hatte es HTC alles andere als leicht auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt. Immer wieder galt es sich Apple und Samsung einzureihen. Auch Konkurrenz aus Asien wie beispielsweise aus dem Hause Huawei setzte dem Unternehmen zu. Experten mutmaßen, dass es HTC und auch Sony im nächsten Jahr noch schwerer haben dürften und dem Smartphone Markt vielleicht auch den Rücken zu kehren. HTC Cheffin Cher Wang bereitet diesen Spekulationen jedoch nach einem aktuellen Statement ein Ende. So will das Unternehmen im nächsten Jahr so richtig Gas geben und hat sich entsprechend vorbereitet.
Der Smartphone-Markt soll nach wie vor noch genügend Wachstum bieten, so dass sich kämpfen lohnt. Neben dem Start des HTC One M10 soll auch eine eigene VR-Brille lanciert werden. Die Branche der virtuellen Realität ist noch recht jung und bietet somit genügend Raum mit eindrucksvollen Geräten nach vorn zu preschen. Eine Erkenntnis, die auch Apple teilen dürfte. Heute Morgen haben wir erst davon berichtet, dass Apple 2016 ebenfalls mit einer VR-Brille an den Start gehen könnte.
2016 wird es auch die ersten Fitness-Wearables von HTC geben. Das Produktfeuerwerk soll bereits innerhalb der ersten Jahreshälfte abgebrannt werden. Es bleibt dann spannend, was HTC noch so auf Lager hat. Am Ende müssen die neuen Produkte allerdings auch gekauft werden. Cher Wang gibt sich jedenfalls recht zuversichtlich und erwartet 2016 mit Spannung.
16 Gedanken zu „HTC: Cheffin kündigt große Pläne für 2016 an“
Die Kommentare sind geschlossen.