Das Update auf iOS 9 steht bereits seit über einem Monat zur Verfügung, doch auch nach der Verteilung von iOS 9.1 scheint es weiter Probleme mit dem Touchscreen zu geben. Wie Nutzer in einem Support-Forum berichten, kommt es auf ihren Devices zu Pseudobewegungen, so dass sich Apps wie von Geisterhand öffnen oder aber sich der Bildschirm nicht mehr entsperren lässt. Auch von einfrierenden Displays oder von Buchstaben, die ohne Berührung angeklickt werden, ist die Rede. Das Ausschalten von Siri, Touch ID und sonstigen Features bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, ebenso wenig ein Hard Reset.
Apples Tipp hierzu ist, dass etwaige Schutzfolien vom Handy entfernt werden und der Bildschirm gereinigt wird. Außerdem sollen die Hände richtig sauber und trocken sein. Wenn alles nichts hilft, muss der Nutzer dann doch den Support in Anspruch nehmen.
Allerdings wird es hier schwierig das Problem zu zeigen, da der Fehler oftmals sehr unregelmäßig aufzutauchen scheint und häufig schon nach wenigen Momenten wieder verschwunden ist. iOS 9.2 ist schon mit der ersten Beta Version am Start und könnte dafür sorgen, dass der Fehler gefixt wird. Allem Anschein nach handelt es sich hierbei tatsächlich um ein unregelmäßig auftretendes Softwareproblem.
69 Gedanken zu „iOS 9: Probleme mit dem Touchscreen“
Die Kommentare sind geschlossen.