Aufgrund der sinkenden PC-Verkäufe in der jüngsten Vergangenheit, schlagen die Hersteller nun Alarm. Internen Informationen von Re/code zufolge, werden Intel, Microsoft, HP, Dell und Lenovo demnächst zu einer gemeinsamen Werbekampagne ausholen.
Noch heute sollen die Bemühungen offiziell angekündigt werden, so der Bericht. Unter der Fragestellung „PC Does What?“ sollen die Vorzüge der PCs betont werden, um die Verkäufe der Geräte in dieser Sparte wieder anzukurbeln. Dazu sollen Fernsehwerbung, Online-Clips auf Youtube und auch Printwerbung platziert werden.
Noch gibt es keine Informationen darüber, ob die Werbeoffensive auch hierzulande Auswirkungen hat. Laut Re/code werden zunächst der chinesische und der amerikanische Markt angegangen.
[Bild: Archman, Shutterstock]
24 Gedanken zu „„PC Does What?“: PC-Hersteller kooperieren für gemeinsame Werbung“
Die Kommentare sind geschlossen.