Mit einem Update hat Google sein bekanntes Material-Design in die YouTube-App für das iPhone und iPad gebracht. Mehr Rot und viel Übersicht verspricht sich dadurch der Nutzer. Durch die dreiseitige Aufteilung in "Start", "Abo" und "Konto" soll das Entdecken neuer Videos zum Kinderspiel werden.
Das Design hat Google monatelang getestet und in der Nacht endlich für alle Nutzer freigeschaltet. Was auf dem iPhone sicherlich ganz gut aussieht, wirkt für iPad-Nutzer aber einmal mehr wie eine vergrößerte iPhone-Oberfläche. Das zuvor platzierte Zweispalten-Layout fällt weg.
Bearbeitungswerkzeuge für unterwegs
Ebenfalls hinzugekommen ist ein neues App-Icon sowie die Möglichkeit, Videos auch mobil zu bearbeiten. Dazu stehen euch einige Bearbeitungstools zur Verfügung. Das dürfte insbesondere die Filme-Macher freuen.
Das Update steht im App Store bereit. Nach dem Laden kann es einige Minuten dauern, bis das Design freigeschaltet wird.
24 Gedanken zu „Update: Neues Design für die YouTube-App“
Die Kommentare sind geschlossen.