1. Juni 2012

Philipp Tusch

Milliardengewinn durch Zubehör: Smart Cover bringt Apple viel ein

iPad Smart Cover. Fürs iPad gemacht. Und umgekehrt.
Das Smart Cover gibt es seit dem Release des zweiten Apple iPads. Apple hat mit dem genialen Zubehör bei den Usern genau ins Schwarze getroffen. Viele Käufer kaufen zu dem Tablet aus dem Hause Apple auch noch diesen eleganten Zubehörartikel.

Das Smart Cover schützt das Display vor Staub und Kratzern und hat gleichzeitig weitere, einzigartige Features. Wenn man es aufklappt, geht das iPad automatisch an. Weiter kann man es als Ständer verwenden.

Der Analyst Richard Kramer weiß ebenfalls die genaue Treffsicherheit von Apple für den Nerv der User zu schätzen. So ist es kein Wunder, dass Apple pro Jahr 2 Milliarden US-Dollar mit dem Zubehörprodukt umsetzt. Diese Zahl geht aus seiner neusten Analyse hervor. Er rät der Konkurrenz auf dem Zubehörmarkt, auch mal aus der grauen Masse hervorzustechen und etwas Besonderes zu machen, wie das Smart Cover. [via]

4 Gedanken zu „Milliardengewinn durch Zubehör: Smart Cover bringt Apple viel ein“

  1. Kein Wunder bei mindestens 40€ für ein SmartCover. Das Ding kostet doch nichtmal ein zehntel davon in der Herstellung.. Aber ich finds geil und habe auch eines ;-P
  2. Wer viel Geld für eine apple hardware ausgibt, sei es iphone oder ipad, der scheut sich sicher nicht auch viel Geld zum Schutz dieser hardware auszugeben. Das Geschäftsmodell von apple ist einfach schlüssig.
    • Genau so ist es! Hab mir auch direkt eins zu meinem iPad dazu bestellt. Das Smart Cover ist zwar geil. Aber meiner Ansicht nach verbesserungswürdig. Mal gucken ob Apple da mal was dran ändert woll eher nicht.

Die Kommentare sind geschlossen.