Die Telekom hat heute im Rahmen der IFA die neuen Tarife des MagentaEINS 4.0 präsentiert. Damit treten sowohl für Bestands- als auch für Neukunden Änderungen in Kraft.
So erhöht der Bonner Mobilfunker das Datenvolumen für alle Nutzer des MagentaMobil M von 1,5 auf 2 GB und im Tarif MagentaMobil L von 3 auf 4 GB pro Monat. Der Tarif MagentaMobil L Plus ist jetzt mit 10 GB statt 5GB und Complete Premium mit 30 GB statt 20GB ausgestattet. Die Änderungen waren innerhalb der letzten Tage bereits bei Bestandskunden bemerkbar – Apfelpage berichtete.
In den Tarifen MagentaMobil S und M bietet der Mobilfunker zudem künftig LTE mit 150 MBit/s an. Die Kunden des Tarifs MagentaMobil L können sogar mit bis zu 300 MBit/s im LTE-Netz der Telekom surfen. Gleiches gilt auch für die Datentarife: Nutzer von Data Comfort S und M surfen ab sofort mit bis zu 150 MBit/s und mit Data Comfort L gibt es die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit von aktuell bis zu 300 MBit/s. Die Preise bleiben unverändert.
Außerdem neu: Die SpeedOn-Option wird nicht mehr zwangsweise gebucht und kann nun 31 Tage lang eingesetzt werden. Falls zum Ende eines Rechnungszeitraumes Guthaben vorhanden ist, wird es mit in den nächsten Monat genommen, verspricht die Telekom.
Angebot für Eltern
Zudem hat die Telekom nun neue Angebote für Familien in Petto: Der neue Tarif Family Card Start enthält zum Beispiel eine unbegrenzte Elternflat zu einer persönlichen Zielrufnummer im Festnetz, die auch ohne Guthaben funktioniert. Das ist perfekt für Kinder, die jederzeit zuhause anrufen können. Der mobile Internetzugang zudem gesichert. Für MagentaEINS-Kunden ist die Family Card Start inklusive. Der monatliche Grundpreis hierbei beträgt 2,95 € und wird einfach über den dazugehörigen Mobilfunkvertrag abgerechnet.
32 Gedanken zu „IFA 2015: Das sind die neuen Telekom-Tarife“
Die Kommentare sind geschlossen.