Die Nachrichten-App n-tv zeigt uns jetzt eindrücklich, wie es aussieht, wenn Werbebanner auch in der Apple Watch App nicht fehlen dürfen. Mit BMW hat der Medienvermarkter der deutschen RTL-Gruppe seinen ersten Kunden an Land gezogen.
Scrollt man in dem Apple Watch-Programm von n-tv horizontal durch die Nachrichten, dauert es nicht lange, bis sich der neue BMW 3er zwischen Athen-News und Donald-Trump-Rede gestellt hat. Über das volle Bild zieht sich die Reklame. Nach einem Fingertipp darauf, gelangt ihr in ein eigenes System, das die einzelnen Funktionen des Autos vorstellt. Wieder mit einer Wischgeste können diese angeschaut werden. Wer weitere Infos will, braucht nur auf dem iPhone oder iPad per Handoff die Webseite von BMW zu öffnen. Ein kleines, aber durchaus treffbares Kreuz in der oberen rechten Ecke bringt euch dann wieder zurück zu den n-tv News.
BMW ist damit eines der ersten deutschen Unternehmen, das sich mit seinen Werbeanzeigen auf die Apple Watch traut. In Zukunft werden wir wohl zunehmend ortsbasierte Reklame angezeigt bekommen. Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Café und bekommt dann einen Gutschein für genau diesen Laden oder Geschäfte in Sichtweite angezeigt. Bis es soweit ist, dauert es wohl noch etwas.
15 Gedanken zu „Werbung auf der Apple Watch: n-tv und BMW machen es vor“
Die Kommentare sind geschlossen.