Nur fünf der zwanzig beliebtesten iPhone-Apps haben Versionen für die Apple Watch entwickelt. Die Gründe dafür sind verschieden: Einige Anwendungen, wie etwa Youtube, fallen schon von Beginn an aus dem Raster. Andere Entwickler aber überlegen noch, welchen Sinn eine App auf der Uhr hat. So zum Beispiel Facebook.
Eigentlich liegt es ja nicht in Apples Natur, andere Hersteller um etwas anzuflehen. Doch vor dem Start der Apple Watch soll Cupertino mehrfach versucht haben, Facebook für eine Anwendung zu gewinnen. Bis heute allerdings ist in dieser Richtung nichts passiert, denn der Zuckerberg-Riese erkennt noch keinen Mehrwert. In der New York Times schreibt ein Facebook-Manager:
Ich weiß nicht, ob wir eine App so programmieren können, dass sich Facebook auf der Apple Watch gut anfühlte. Am Ende wird man doch ohnehin sein Smartphone herausholen.
Auch Snapchat reiht sich ebenso wie Google in die Liste derer ein, die noch etwas zögern. Dabei hat doch gerade Google mit Android Wear viel Erfahrung sammeln können.
36 Gedanken zu „Facebook-Manager: Wissen nicht, wofür die Apple Watch taugt“
Die Kommentare sind geschlossen.