Home » Betriebssystem » Für Tester: iOS 9 & OS X 10.11 Public Beta 2 steht bereit

Für Tester: iOS 9 & OS X 10.11 Public Beta 2 steht bereit

ios 9

Einen Tag nachdem die vierte Beta von iOS 9 an Entwickler verteilt wurde, gibt es nun auch für öffentliche Tester Nachschub. Auch für den Mac gibt es die entsprechende, zweite Beta ohne nennenswerte Neuerungen. Damit bleibt Apple seinem Zwei-Wochen-Takt weiter treu.

ios-9-intelligenz

Die neue Version kann in den Softwareaktualisierung einfach drahtlos heruntergeladen werden. Beta 4 bringt unter anderem die Privatfreigabe für Musik zurück. Außerdem können Video-Podcasts auf dem iPad jetzt als Bild-in-Bild angezeigt werden und der Hinweis auf Handoff wurde im Multitasking-Menü am unteren Rand platziert. Von dort aus lässt sich die App nach oben ziehen.

Ansonsten sind auch die gewohnten Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit von der Partie. Einige Entwickler meldeten aber, dass die Radio-Stationen in Apple Music seit dem Update nicht mehr funktionieren.

Bildschirmfoto 2015-07-21 um 21.20.15

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

52 Kommentare zu dem Artikel "Für Tester: iOS 9 & OS X 10.11 Public Beta 2 steht bereit"

  1. Auge78 22. Juli 2015 um 19:08 Uhr ·
    Bei mir wird nichts angezeigt!!!
    iLike 3
    • Flo 22. Juli 2015 um 19:39 Uhr ·
      ich weis wie ihr die richtige Von der Public Beta auf die richtige Beta kommt. Einfach das Profil löschen
      iLike 6
  2. Jean Paul Valley 22. Juli 2015 um 19:10 Uhr ·
    Bei mir auch nicht…
    iLike 1
  3. maxire 22. Juli 2015 um 19:11 Uhr ·
    Wollte gerade die iOS 9 Beta zum ersten mal auf meinem iPhone installieren, steht dort schon Public Beta 2. #Killer
    iLike 4
  4. Daniel9775 22. Juli 2015 um 19:11 Uhr ·
    bei meiner Freundin zeigt es an….
    iLike 1
    • Dillon 23. Juli 2015 um 08:06 Uhr ·
      Deine Freundin zeigt Puplic Beta? ;)
      iLike 4
  5. Br4iNsC4n 22. Juli 2015 um 19:11 Uhr ·
    Lädt (auf iPad) :-)
    iLike 0
  6. Yannik 22. Juli 2015 um 19:11 Uhr ·
    Also ich muss sagen, das neue Multitasking in iOS 9 ist der größte Schwachsinn. Unter iOS 7 & 8 war das so schlüssig, was soll das bitte? Echt schade…
    iLike 9
    • Hans 22. Juli 2015 um 19:14 Uhr ·
      Ich weiß auch nicht was daran besser ein soll. Meiner Meinung nach ist es unübersichtlicher und mehr nicht.
      iLike 4
      • Hi97 22. Juli 2015 um 19:21 Uhr ·
        Vor allem reagiert das nicht so toll.. Ich schließe meistens immer die Apps daneben statt die eigentliche App
        iLike 4
      • powpow 23. Juli 2015 um 10:31 Uhr ·
        Es scheint irgendwie ein „Beschleuniger“ während dem durchschollen aktiv zu werden, wodurch ich es extrem schwer finde sich gezielt (bzw punktgenau, so wie vorher) darin zu bewegen… Eventuell ist es auch die umgewöhnung, aber bisher…auch in meinen Augen keine wirklich bessere Nutzererfahrung. Mal schauen was noch draus wird.
        iLike 0
  7. Auge78 22. Juli 2015 um 19:12 Uhr ·
    wie lade ich es? Über Softwareaktualisierung zeigt er nichts an
    iLike 1
    • Andreas 23. Juli 2015 um 15:35 Uhr ·
      Bist du beim Beta-Programm angemeldet?
      iLike 0
  8. ⌚Tim 22. Juli 2015 um 19:13 Uhr ·
    Ist es wirklich so dass die Radiostationen nicht mehr funktionieren?
    iLike 0
    • Tim07 22. Juli 2015 um 19:58 Uhr ·
      Nein.
      iLike 0
  9. Korsan 22. Juli 2015 um 19:14 Uhr ·
    Wird bei mir auch nicht angezeigt hat jemand Lösungs Vorschläge
    iLike 1
    • Andreas 23. Juli 2015 um 15:34 Uhr ·
      Bist du beim Beta-Programm angemeldet?
      iLike 0
  10. ⌚Tim 22. Juli 2015 um 19:16 Uhr ·
    Ihr müsst die erste Public Beta haben damit es angezeigt wird unter Softwareaktualisierung
    iLike 0
    • Auge78 22. Juli 2015 um 19:19 Uhr ·
      Die habe ich bereits, darum wundere ich mich ja
      iLike 1
    • Hans 22. Juli 2015 um 19:25 Uhr ·
      Nein müsst ihr nicht. Auch von iOS 8.4 geht es direkt zur Beta 2.
      iLike 1
      • ⌚️Tim 22. Juli 2015 um 19:28 Uhr ·
        Ja aber dann erst mal das Beta Profil auf Apple Seed runterladen und dann aktualisieren
        iLike 1
  11. Auge78 22. Juli 2015 um 19:20 Uhr ·
    Jetzt zeigt er’s an und lädt :-D
    iLike 0
  12. Korsan 22. Juli 2015 um 19:21 Uhr ·
    Hab gerade einfach das Profil neu geladen dabei startet das iPhone ja neu jetzt geht’s Problem los Vielleicht konnte ich ja paar von euch helfen :)
    iLike 1
    • Jean Paul Valley 22. Juli 2015 um 19:42 Uhr ·
      Danke, hat geholfen ;-)
      iLike 0
    • Herbert 22. Juli 2015 um 20:55 Uhr ·
      Welches Problem geht los?
      iLike 4
  13. FloH 22. Juli 2015 um 19:28 Uhr ·
    Kann hier mal jemand der auch El Capitan testet (auch Public Beta) ausprobieren ob auch Probleme bestehen wenn ein Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern in den iCloud Drive Ordner kopiert wird? Bei mir stürzt dauerhaft der Prozess “bird” ab
    iLike 2
    • neo70 23. Juli 2015 um 09:46 Uhr ·
      Soviel ich weiß, werden mehrere Unterordner in der iCloud nicht unterstützt. Eine Subebene in einem Ordner geht. Weitere Unterordner gehen nicht.
      iLike 1
  14. Heiko 22. Juli 2015 um 19:42 Uhr ·
    Also bei mir funktionieren die Radiostationen weiterhin. Hatte mir gestern aber schon die Beta 4 geladen.
    iLike 0
    • ⌚Tim 22. Juli 2015 um 19:47 Uhr ·
      Danke :)
      iLike 0
  15. Nick 22. Juli 2015 um 20:11 Uhr ·
    Beta 2 gerade geladen, funktioniert nach wie vor alles bestens. Auch die Radiosender in Apple Music.
    iLike 0
  16. Philipp 22. Juli 2015 um 20:14 Uhr ·
    muss man wenn ein Fehler noch nicht behoben wurde diesen nochmals melden oder nicht?
    iLike 3
    • Stefan 22. Juli 2015 um 23:44 Uhr ·
      Dann warst du zu langsam.
      iLike 0
  17. cukkit 22. Juli 2015 um 20:49 Uhr ·
    Sind schon irgendwelche Neuigkeiten von der OS X Beta bekannt?
    iLike 3
  18. Jony Simpson 22. Juli 2015 um 20:53 Uhr ·
    „ich weis wie ihr die richtige Von der Public Beta auf die richtige Beta kommt. Einfach das Profil löschen“ Dann verschwindet aber auch Feedback Assistenten.
    iLike 1
    • Philipp 22. Juli 2015 um 20:59 Uhr ·
      Wie lösche ich das Profil ?
      iLike 0
      • Philipp 22. Juli 2015 um 21:06 Uhr ·
        Okay Habs Danke !
        iLike 0
  19. Appster 22. Juli 2015 um 21:22 Uhr ·
    Die richtige Public Beta erscheint dann erst im Oktober, war seit OS X 10.7 Lion bei jeder Version so… Die OS X 10.11.5 – Version ist dann die „Final“.
    iLike 2
  20. Quicker 22. Juli 2015 um 21:33 Uhr ·
    Würde morgen vielleicht jemand über die Akkulaufzeit berichten?
    iLike 0
    • Nick 22. Juli 2015 um 22:54 Uhr ·
      Also ich würde jetzt mal behaupten, dass die Akkulaufzeit sich gebessert hat. Sehr cool ist der Energiesparmodus. Läuft auf jeden Fall besser als mit 8.4
      iLike 1
  21. Twizi 22. Juli 2015 um 21:49 Uhr ·
    Die Widgets und die Termine von morgen werden nicht mehr angezeigt.
    iLike 0
  22. Gerhard 22. Juli 2015 um 22:39 Uhr ·
    Schnellzugriff und Mitteilungszentrale funktionieren nicht…
    iLike 2
    • maxire 22. Juli 2015 um 22:43 Uhr ·
      Ja ist bei mir auch so. Schade, nichtmal ein Neustart hilft bei mir..
      iLike 2
      • IOSerBETA 24. Juli 2015 um 16:19 Uhr ·
        …deaktiviert mal das zoomen in den Einstellungen dann geht beides wieder, bei mir war das jedenfalls erfolgreich.!
        iLike 0
    • Kentaurus64 22. Juli 2015 um 23:43 Uhr ·
      Bei mir auf dem 6plus werden sie angezeigt
      iLike 1
    • Gerhard 22. Juli 2015 um 23:43 Uhr ·
      Kann man die Beta 2 noch mal drüber installieren? Echt blöd, das die Mitteilungszentrale und das Kontrollzentrum nicht funktionieren. Nicht mal mit der Assistivetouch Steuerung kann man das aufrufen. Auf meinem iPad funktioniert es…. Gute Nacht :-)
      iLike 1
  23. Daniel9775 22. Juli 2015 um 23:07 Uhr ·
    Meine Freundin ärgert sich, weil die Magine TV bei dieser Beta nicht funktioniert… Es konnte nicht angemeldet werden… Hm seufzt…
    iLike 1
    • Dr Zee 23. Juli 2015 um 08:56 Uhr ·
      Das ist das kalkulierte Risiko dass man mut Beta SW eingeht. Wer das nicht will, sollte keine Beta SW testen.
      iLike 1
  24. Thomy 23. Juli 2015 um 05:46 Uhr ·
    ich habe mich grade zum ersten Mal beim Beta Testprogramm angemeldet! Funktioniert der Download nach Installation des Profils genauso wie bei der Installation der regulären Firmware und das iPad Air 2 zum Beispiel startet danach normal oder muss ich noch etwas beachten? Außer das Backup natürlich:-)
    iLike 0
    • Jean Paul Valley 23. Juli 2015 um 09:41 Uhr ·
      Ja, funktioniert genauso.
      iLike 0
  25. Niclas Scholz 23. Juli 2015 um 16:49 Uhr ·
    Kann ich Ton Aus/Ein auch woanders als im Kontrollzentrum aus- und einschalten?
    iLike 0
  26. Adam´s Apfel 24. Juli 2015 um 11:33 Uhr ·
    Vibration funktioniert nicht mehr bei „Lautlos “ vibrieren. jemand das gleiche Problem? erst nach Beta 4 aufgetreten.Danke
    iLike 1
    • Mathias Drexler 27. Juli 2015 um 16:33 Uhr ·
      Mir kommt vor, als wäre es schon gegangen, aber bei public beta 2 habe ich das gleiche Problem, noch kaum Hinweise, keine Lösung. laut stellen halt…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.