Schon Anfang des kommenden Monats sollen tiefgreifende Umbauten in den Retail-Geschäften von Apple vorgenommen werden. Der Rotstift trifft vor allem die Drittanbieter-Sparte, die "für ein neues Premium-Gefühl" deutlich ausgedünnt werden soll, berichtet Macotakora. Demnach soll nur noch hochwertiges Zubehör angeboten werden. Gleichzeitig trägt Apple mit diesem Vorhaben der Tatsache Rechnung, dass das eigene Produktportfolio deutlich gewachsen ist und so mehr Platz benötigt. Insbesondere der Zukauf von Beats und das Angebot von eigenem Zubehör für die Geräte haben Apples eigene Palette zusehends angehoben.
Weniger Zubehör-Produkte würden den Kunden dazu bringen, sich auf das vorhandene Angebot stärker zu konzentrieren.
Interessant ist dabei, dass Apple dem Bericht zufolge sogar auf die Verpackung achten soll. Während man eigene Produkte stets in weiß hält, hat Cupertino bei dritten Accessoires nicht darauf Wert gelegt. Nun aber soll das ein Kriterium sein, um die Wand mit Gadgets und Zubehör einheitlich und harmonisch zu halten. Das Vorbild dabei: Der Upper East Side Store in New York (Bild).
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